Mittwoch, 26. September 2007

Zurück aufs Parkett

Lindberg bangt um Einsatz gegen Viborg
Ausgerechnet jetzt verbringt Hans Lindberg, Rechtsaußen des HSV Handball, mehr Zeit in Therapieräumen und Arztpraxen als auf dem Hallenparkett. Seit dem Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende in Minden laboriert der Däne an einer Fußverletzung.


Nach einem Foul seines Gegenspielers, Moritz Schäpsmeier verletzte sich der Zugang am rechten Fuß. Bei der Untersuchung am Montag eine Kapsel- und Bänderverletzung diagnostiziert.
Vor der ersten Partie in der Champions League gegen den dänischen Vertreter aus Viborg, die am Donnerstag um 18.30 Uhr in der Alsterdorfer Sporthalle angepfiffen wird, ist diese Nachricht gleich doppelt bitter.

Fällt Lindberg tatsächlich aus, wäre HSV-Trainer Martin Schwalb zu Umstellungen gezwungen, da Ersatzmann Stefan Schröder aufgrund einer Rotsperre aus dem Europapokalfinale gegen Leon nicht teilnehmen darf. Zudem würde für Lindberg selbst das Duell mit seinen ehemaligen Kollegen entfallen. „Es ist klar. Ich werde alles tun, um auflaufen zu können“, sagt Lindberg, dem es gestern schon besser ging.
Vor dem Engagement in Hamburg stand der dänische Nationalspieler für zwei Jahre beim skandinavischen Topklub unter Vertrag und wurde in der zweiten Saison Vizemeister. „Es war eine gute Zeit. Ich erinnere mich gern daran zurück“, sagt Lindberg, der es sich nicht nehmen ließ, am Mittwoch seine ehemaligen Mitspieler bei ihrer Ankunft in der Hansestadt persönlich zu begrüßen.
In Hamburg ist der 26-Jährige angekommen
Beim Punktgewinn gegen die Rhein-Neckar-Löwen war er Triebfeder der HSV-Aufholjagd, gegen Minden zusammen mit Matthias Flohr gar Matchwinner.
Lindberg fühlt sich wohl in der neuen sportlichen Heimat, er ist überzeugt von der Qualität seiner neuen Mannschaft und glaubt, dass der HSV auch in der europäischen Königsklasse einiges erreichen kann.
Das geringe Zuschauerinteresse an der ersten Champions-League-Partie der Vereinsgeschichte führt er auf die unbekannten Namen aus dem Ausland zurück. „Trotzdem brauchen wir unsere Fans. Ohne sie werden wir es gegen starke Gegner schwer haben“, prophezeit Lindberg, dessen Einsatz sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden wird. Bis Mittwoch konnten für die Partie lediglich 2000 Karten abgesetzt werden.
Lindberg bangt um Einsatz gegen Viborg

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: