Samstag, 22. September 2007

Nicht so hektisch

HSV heute bei GWD Minden
Mit einem Ohr in der Campushalle

LARS ALBRECHT

Die Pokalblamage von GWD Minden bei Zweitligist Rostock (26:30) kann Martin Schwalb nicht blenden. "Die wollen sich sicher ganz auf uns konzentrieren", mutmaßt der HSV-Coach vor dem heutigen Duell in der Kampa-Halle (15 Uhr). Parallel findet in der Campushalle der Kracher Flensburg gegen Kiel statt. Mit einem Ohr werden die Hamburger horchen, ob der Meister im Derby die ersten Punkte verliert.

"Flensburg ist eine Spitzenmannschaft. Natürlich haben die zu Hause gegen den THW eine Chance", schätzt Schwalb das 58. Schleswig-Holstein-Duell offen ein. Mit einem Sieg könnten die Flensburger den Dauerrivalen von der Spitze stoßen, der HSV (ein Spiel weniger) würde mit einem Erfolg in Minden ganz dicht an Kiel heranrutschen. Daumen drücken für den zukünftigen Hamburger Marcin Lijewski und sein Team ist also angesagt.

Davon, dass der HSV seine Pflicht erfüllt, ist auszugehen. Minden ist Vorletzter, hat vier von fünf Spielen verloren und die bisherigen fünf Gastspiele bei GWD hat Hamburg allesamt gewonnen. Für Bruno Souza, der den verletzten Spielmacher Guillaume Gille ersetzt, wird es dennoch ein echter Härtetest. Nach seinem guten Auftritt im Pokal darf der Brasilianer heute auch in der Liga Regie führen. Schwalb: "Bruno wird immer besser, ist aber manchmal noch zu hektisch."
HSV heute bei GWD Minden

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: