Dienstag, 4. September 2007

Schwedenpower

HSV ist heiß auf Schweden-Star
Exklusiv Larholm auf der Einkaufsliste / „Sehr guter Spieler“

DIRK HOFFMANN/ NILS WEBER

Der HSV hat einen Klasse-Kader zusammen und ist mit dem 39:29 in Melsungen glänzend in die Saison gestartet. Doch Boss Andreas Rudolph und die sportliche Führung gucken sich bereits jetzt nach neuen Stars für 2009 um (MOPO berichtete). Einer von ihnen ist ein Super-Schwede: Jonas Larholm!

Der 25-Jährige spielt seit 2006 beim FC Barcelona, sein Vertrag läuft bis eben genau bis 2009. Zuvor war er in seiner schwedischen Heimat sechs Jahre für Sävehof auf Torjagd, spielte mit HSV-Keeper Per Sandström zusammen. Sportchef Christian Fitzek bestätigt der MOPO: „Er ist einer, den wir auf der Liste haben. Vor zwei Jahren haben wir uns schon mal mit ihm beschäftigt. Er will seinen Vertrag in Barcelona erfüllen und hofft, sich unter dem neuen Trainer durchsetzen zu können.“

Nationalspieler Larholm, im Rückraum in der Mitte und halblinks einsetzbar, ist trotz seiner herausragenden Fähigkeiten im Angriff und in der Abwehr kein Stammspieler. Unter Neu-Coach Manolo Cadenas, der von Ademar Leon kam, glaubt er an die Wende. Fitzek: „Er ist ein sehr guter Spieler.“ Auch Flensburg und Lemgo sind an Larholm dran. Verständlich, findet Martin Schwalb. Der HSV-Trainer: „Jonas ist schon ein sehr interessanter Spieler. Ein junger Schwede den ich schon lange beobachte. Wir werden genau verfolgen, wie er sich weiterentwickelt.“ Und vielleicht schon bald zuschlagen...
HSV ist heiß auf Schweden-Star

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: