Samstag, 29. September 2007

Bruderkampf

"Wir siegen und werden Meister"
HSV gegen Flensburg, das heißt auch Lijewski gegen Lijewski

DIRK HOFFMANN

"Es ist immer etwas Besonderes, gegen meinen großen Bruder zu spielen", sagt der Hamburger Krzysztof (24) vor dem Duell mit Marcin (30).

Ab 2009 gehen die Polen zusammen für den HSV auf Torjagd (MOPO berichtete exklusiv). "Zloty", wie der Hamburger gerufen wird: "Damit wird ein Traum von uns beiden und unseren Eltern wahr. Jetzt müssen sie nicht ständig überlegen, ob sie nach Hamburg oder Flensburg zu einem Spiel fahren."

Papa Eugeniusz und Mama Lucja sind seit gestern in Hamburg, sitzen morgen auf der Tribüne. Krzysztof: "Wenn der HSV gewinnt, ist mein Vater zu 50 Prozent glücklich und zu 50 Prozent unglücklich - wegen Marcin. Wenn wir Remis spielen, ist er unglücklich, weil das Kiel hilft ..."

Und wer siegt nun in dem Spiel (wird in Polen gezeigt)? "Wir. Und wir werden Meister." Sagt der "kleine" Lijewski.
"Wir siegen und werden Meister"

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: