Samstag, 15. September 2007

Parade der Handball Weltmeister

Hängt der HSV die Löwen schon ab?
Heute (15 Uhr) kommt "Geheimfavorit" Kronau / Zehn Weltmeister laufen auf


LARS ALBRECHT

Dieses Duell lässt er sich auf keinen Fall entgehen. "Ich werde spielen", sagte Dimitri Torgovanov nach dem gestrigen Training. Auch die mit 17 Stichen genähte Wunde über dem rechten Auge kann die russische Abwehr-Kante nicht von dem Duell mit seinem Ex-Klub, den Rhein-Neckar Löwen, abhalten. Mit einem Sieg heute (15 Uhr, Color Line Arena) könnte der HSV den "Geheimfavoriten" aus Kronau im Kampf um den Titel bereits abhängen. Doch einfach wird die Aufgabe nicht.

Zwei Pleiten mussten die hoch eingeschätzten Löwen in dieser Saison bereits hinnehmen. Einem blamablen 30:35 bei Aufsteiger Essen folgte ein achtbares 25:26 gegen Kiel. Manager Thorsten Storm: "Wir sind noch nicht so weit, um ganz oben mitzuspielen. Nur der HSV kann Kiel diese Saison Paroli bieten." Der Ex-Kronauer Torgovanov traut dem Braten nicht: "Die Löwen haben ein sehr starkes Team, wollen sich die verloren Punkte bei uns wiederholen."

Besonderen Respekt hat der 35-Jährige vor seinem Freund Oleg Velyky. "Oleg ist echt gefährlich", sagt "Pino". "Ich habe mit ihm telefoniert. Die stehen ganz schön unter Druck." Spielmacher Velyky, der 2008 zum HSV kommt: "Das ist Zukunftsmusik. Zunächst möchte ich als Kapitän der Löwen Erfolge feiern."

Neben Velyky laufen heute neun (!) weitere Weltmeister auf. Zu den vier WM-Helden vom HSV kommen noch Torwart-Titan Henning Fritz, Christian Schwarzer, Oliver Roggisch, Michael Haaß und Andrej Klimovets. HSV-Geschäftsführer Piet Krebs: "Mehr geht nicht."
Hängt der HSV die Löwen schon ab?

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: