Montag, 24. September 2007

Daumen drücken

Lindberg zittert um »sein« Spiel
Fällt der Torjäger gegen seinen Ex-Klub Viborg aus?

LARS ALBRECHT

Worauf er sich am meisten freue, wurde Hans Lindberg bei seinem Dienstantritt in Hamburg gefragt. "Auf die Duelle mit Viborg", antwortete der Däne damals wie aus der Pistole geschossen. Doch nun droht das erste Duell mit seinem Ex-Klub zu platzen. Der 26-Jährige zog sich gegen Minden eine Bänder- und Kapseldehnung im rechten Knöchel zu und droht für die Champions-League-Premiere des HSV am Donnerstag (18.30 Uhr, Sporthalle Hamburg) auszufallen. Lindberg zittert um "sein" Spiel!

"Ich weiß noch nicht, ob ich dabei bin", sagt der beste HSV-Torjäger (33 Saisontreffer) nach der Kernspintomografie. "Der Fuß fühlt sich aber schon besser an. Ich hoffe, dass ich es rechtzeitig schaffe." Trainer Martin Schwalb sieht's skeptisch: "Ich halte die Wahrscheinlichkeit für eher gering, dass er spielt. Es kann zwar nichts kaputt gehen, aber es ist eine Sache der Schmerzen." Sollte Lindberg nicht fit werden, gibt es ein Problem. Denn sein Ersatz auf Rechtsaußen, Stefan Schröder, ist wegen seiner Roten Karte im Europapokal-Finale gegen Leon noch für ein Spiel gesperrt. Als Ersatz müssten Krzysztof Lijewski oder Kyung-Shin Yoon außen ran. Schwalb: "Wir werden im Training einige Varianten ausprobieren."

Über den Gegner hat Lindberg, der einige Freunde aus Dänemark eingeladen hat, seinen Coach informiert. "Da gab es einen totalen Umbruch, viele Abgänge, viele Zugänge", berichtet der Ex-Viborger, der vergangene Saison Torschützenkönig in Dänemark wurde. "Die sind nicht mehr so stark wie letztes Jahr." Trotzdem wäre Lindberg liebend gern dabei. Hoffentlich lässt der Knöchel es zu.
Lindberg zittert um »sein« Spiel

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: