Montag, 17. September 2007

Kein Basar in Hamburg

Der neue Spielmacher
Kapitän Guillaume Gille fällt einige Wochen aus

DIRK HOFFMANN

Schwerer Schlag für die HSV Handballer: Die Muskelverletzung von Kapitän Guillaume Gille im rechten hinteren Oberschenkel hat sich als extrem heftige Zerrung rausgestellt. Trainer Martin Schwalb: "Er wird wohl drei bis vier Wochen ausfallen."

Und damit auch für das Schlagerspiel am 30. September gegen die SG Flensburg-Handewitt. Der Franzose selbst sagt: "Ich hatte Glück im Unglück, weil nichts gerissen ist. Mir geht es schon etwas besser. Ich habe keine Ahnung, wie lange ich ausfalle, und muss sehen, wie die Behandlungen anschlagen."

Für die kommenden Partien und damit auch morgen im Pokal in Cottbus werden Bruno Souza und Krzysztof Lijewski den Regisseur ersetzen. Gino: "Ich mache mir keine Sorgen. Die Jungs haben richtig Qualität und werden Gas geben." Coach Schwalb dazu: "Natürlich ist es für die Jungs nicht einfach, Gino zu ersetzen, denn er hat ja auch wichtige Aufgaben in der Abwehr."

Insbesondere in der Offensive überzeugte Bruno Souza bei den beiden Heimspielen gegen Großwallstadt und die Rhein-Neckar Löwen. Nach einer schwachen ersten Saison mit aufsteigender Tendenz zum Ende hin ist er jetzt voll da. "Ich denke nicht mehr so viel nach, fühle mich topfit und freue mich einfach, wenn ich der Mannschaft helfen kann", sagt der Power-Brasilianer.

Angesprochen auf die bereits von Boss Andreas Rudolph in der MOPO dementierten Gerüchte, er stehe vor einem Wechsel zum SC Magdeburg, sagt der 30-Jährige: "Mit mir hat niemand darüber gesprochen. Ich liebe den HSV." Sportchef Christian Fitzek empört: "Wir sind doch nicht auf einem Basar."
Der neue Spielmacher

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: