Samstag, 8. September 2007

Schöner Start

Erfolgreiche Heimpremiere: HSV mit 42:27-Kantersieg gegen Großwallstadt

Bei der Heimpremiere des HSV Handball gegen Großwallstadt waren es vor allem die so genannten einfachen Tore, die den Hamburgern einen am Ende deutlichen 42:27-Sieg sicherten. Bereits zum Pause hatten sich die Hansestädter dabei einen beruhigenden 22:16-Vorsprung erarbeitet. In der Offensive waren es dabei vor allem Hans Lindberg (8 Tore) sowie Pascal Hens mit fünf und die Gille-Brüder mit je sechs Treffern von den Gästen nicht zu bremsen. Da auch die Deckung der Hausherren gut stand, insgesamt wehrten Bitter und Sandström 21 Würfe der Gäste ab, und in der Schlußviertelstunde auch Bruno Souza und Kyung-Shin Yoon ihre Torgefahr unter Beweis stellten, wuchs die Distanz am Ende auf fünfzehn Tore an.
Erfolgreiche Heimpremiere: HSV mit 42:27-Kantersieg gegen Großwallstadt

Das war ein durchaus gelungener Start in die Heimspiele der diesjährigen Bundesliga Saison. Im Angriff gelang so gut wie alles, die Abwehr hätte durchaus noch besser sein können. Aber dann wäre das Debakel für Grosswallstadt noch grösser geworden. Jetzt bin ich gespannt auf das Spiel in Magdeburg, die sich mit der 25:30 Niederlagen gegen Kiel ja recht achtbar aus der Affäre gezogen haben.

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: