Freitag, 14. September 2007

Zunkunftsaussichten

Lijewski Ja, ich komme zum HSV!
Flensburg-Star sagt für 2009 zu / "Wenn man die Möglichkeit hat, muss man sie nutzen" / Mit Bruder vereint


LARS ALBRECHT

Der HSV ist so stark wie nie. Mit einem Sieg morgen (15 Uhr, Color Line Arena, 5500 Tickets sind verkauft) gegen die hoch eingeschätzten Rhein-Neckar Löwen wollen Pascal Hens und Co. Spitzenreiter THW Kiel dicht auf den Fersen bleiben. Auch in Sachen Zukunft machen die Hamburger ernst. Flensburg-Star Marcin Lijewski soll 2009 kommen - und es sieht mehr als gut aus. Der polnische Vize-Weltmeister verriet der MOPO: Ja, ich komme zum HSV!

"Ich habe mit den Hamburgern gesprochen", bestätigt der 29-Jährige die Gerüchte der letzten Tage. "Und wir sind schon ganz weit." Worte, die wie Musik in den Ohren der Fans klingen. Mit dem Weltklasse-Mann Lijewski ist der Ersatz für Kyung-Shin Yoon, der noch eine Saison dranhängen soll, im rechten Rückraum gefunden. Dort wird der "Allstar" der WM 2007 dann gemeinsam mit seinem kleinen Bruder Krzysztof (24, Vertrag bis 2011) wirbeln. "Das ist nicht nur für uns beide, sondern für die ganze Familie ein Traum", schwärmt Marcin von der Zukunft. Die Eltern Eugeniusz und Lucija hoffen schon lange auf eine sportliche Vereinigung ihrer Söhne.

Doch nicht nur familiäre Gründe treiben Lijewski, der mit Frau Justyna zwei Kinder hat, nach Hamburg. "Das ist einfach eine geile Stadt", so der Träger des polnischen Verdienstkreuzes. "Wenn man die Möglichkeit hat, zum HSV zu wechseln, muss man sie nutzen", erklärt Marcin, der in zwei Wochen mit Flensburg in Hamburg gastiert.

Der erste für 2009 angekündigte Weltstar ist gefunden. Doch wer könnte der zweite sein? Noch immer wird Holger Glandorf (24, Nordhorn) beim HSV gehandelt. Kommt auch der Weltmeister, würde Krzysztof Lijewski auf die Mitte rücken.
Lijewski Ja, ich komme zum HSV!

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: