Freitag, 7. September 2007

Gut das wir verglichen haben

Der THW Kiel macht dem HSV Handball das klare Siegen vor

HAMBURG -

Michael Roth hatte am vergangenen Sonnabend ein bisschen die Lust an der Handball-Bundesliga verloren. "Es macht einfach keinen Spaß mehr, gegen übermächtige Mannschaften wie den THW Kiel antreten zu müssen", meinte der Trainer des TV Großwallstadt nach der 26:40-Pleite gegen den 13-maligen deutschen Meister. Die Freude an seinem Brotberuf sollte dem ehemaligen Nationalspieler morgen (15 Uhr, Color-Line-Arena) auch das Starensemble von Vizemeister HSV nehmen können. Mit seinem aktuellen Personalaufgebot kann der siebenmalige deutsche (Ex-) Meister den Hamburgern derzeit nur bei den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Paroli bieten. So sind nun mal die Machtverhältnisse in der wohl besten Handball-Liga der Welt.

Einzige Hoffnung der Unterfranken: Dem HSV fällt die Freude an der Pflicht immer noch schwer, den Kieler Killerinstinkt hat selbst die düstere Werbekampagne "Der Krimi geht weiter" den hiesigen "Auftragsmördern" nicht einimpfen können. Statt Leichen pflastern noch Nachlässigkeiten den Weg der Hamburger beim Kampf um ihren ersten Bundesligatitel. Das soll sich morgen ändern.

HSV-Trainer Martin Schwalb setzt bei diesem Prozess vor allem auf die Willenskräfte von Rechtsaußen Hans Lindberg (26), Abwehrkante Dimitri Torgowanow (35), noch leicht behindert, und Weltmeister-Torhüter Johannes Bitter (25). Sie geben am Sonnabend zusammen mit dem polnischen Vizeweltmeister Michal Jurecki (22) vor heimischem Publikum ihr Debüt im HSV-Trikot.

Weil Toptorjäger Kyung-Shin Yoon (34) nach verpasster Olympiaqualifikation mit Korea aus Japan einfliegt, können die Hamburger in ihrem zweiten Saisonspiel erstmals ihre Besten aufbieten. Das müsste Ansporn sein, den Leistungsunterschied 60 Minuten lang zu demonstrieren. Der Spielplan will es so: Kiels Gegner sind die nächsten des HSV. Da drängen sich nun mal Vergleiche auf.
Der THW Kiel macht dem HSV Handball das klare Siegen vor

Mal sehen ob wir dem Vergleich standhalten, wobei wir gegen Melsungen ja nur 1 Tor schlechter waren und das Auswärts. Auf eine Tore Ralley mit Kiel müssen wir uns aber nicht unbedingt einlassen, ich denke diese Jahr wird der Meistertitel über die Punkte entschieden.

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: