Dienstag, 25. September 2007

Den Rittberger muss man stehen

Wir wollen Viborg aufs Glatteis führen
Morgen erstes Spiel in der Champions League / Iwan Ursic: »Das wird kein Spaziergang«

DIRK HOFFMANN

Morgen feiern die HSV Handballer in der Alsterdorfer Sporthalle ihre lang ersehnte Premiere in der Champions League: Gegen Viborg (18.30 Uhr, live bei Eurosport) darf sich der Vizemeister keinen Ausrutscher erlauben!

Den hätte es fast in Minden gegeben (33:29 mit Mühe) - und den hat es für Iwan Ursic gestern bei einer ganz ungewöhnlichen Trainingseinheit gegeben. Anlässlich der HSV-Kooperation mit "Holiday on Ice" wagte sich der Kreisläufer zusammen mit Per Sandström für 75 Minuten aufs (Glatt-)Eis. "Nach zehn Minuten hatte ich meine Unsicherheit abgelegt, wir hatten viel Spaß", grinst der "Schweizer Bulle". "Früher stand ich viel auf dem Eis und habe Eishockey gespielt. Aber das ist schon zehn Jahre her."

Gegen den dänischen Meister Viborg erwartet keiner eine Kür - aber die Pflicht! "Ein Spaziergang wird das nicht, aber zu Hause müssen wir gewinnen", sagt Ursic, der derzeit meist zwischen Bank und Tribüne pendelt, weil Bertrand Gille und Pino Torgovanov am Kreis gesetzt sind.

Martin Schwalb ("Iwan wird noch ganz wichtig für uns in dieser Saison") hofft auf einen eiskalten Sieg seiner Mannen: "Klar, Viborg hat gute Leute und wir eine gewisse Start-Nervosität vor unserem ersten Auftritt in der Königsklasse. Aber wenn wir die nicht schlagen, kannst du am Ende auch Dritter in der Gruppe werden", warnt der Coach, der auch Gegner Moskau für gefährlich hält, vor allzu vielen Pirouetten.

Die haben Iwan Ursic und Per Sandström ja auch bereits hinter sich ...
Wir wollen Viborg aufs Glatteis führen


Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: