Samstag, 8. September 2007

Feuer frei!

Jetzt wird losgeballert
Heute Heimstart gegen Großwallstadt / Lindberg ist heiß

LARS ALBRECHT

Von der guten Nachricht hatte Hans Lindberg noch gar nichts gehört. "Das ist natürlich toll für mich", sagte der neue Däne, als ihm die MOPO verriet, dass er heute (15 Uhr, Color Line Arena) gegen den TV Großwallstadt in der Startformation stehen wird. Nach 15 langen Wochen laufen die HSV Handballer wieder in ihrer Halle auf. Der Vize-Meister und Europapokalsieger ist zurück - jetzt wird losgeballert!

Neben den bekannten Stars wie den Gille-Brüdern, Pascal Hens oder Kyung-Shin Yoon können sich die Hamburger Handball-Fans auch auf die spektakulären Neuzugänge freuen. Weltmeister-Torwart Jogi Bitter, die Abwehr-Kanten Dimitri Torgovanov und Michal Jurecki sowie - Hans Lindberg. Der dänische Torschützenkönig hatte eine starke Vorbereitung, durfte beim 39:29-Auftaktsieg in Melsungen jedoch erst in der zweiten Halbzeit ran und erzielte "nur" drei Treffer.

"Das ist die Entscheidung des Trainers", betont der 26-Jährige. "Aber ich bin nicht böse, wenn Stefan Schröder spielt. Die Saison ist lang, wir werden beide genug Einsatzzeit bekommen." Auf Rechtsaußen hat der HSV das vom Potenzial her beste Duo der Liga. Martin Schwalb lässt heute zunächst Lindberg ran. "Bei seinem ersten Heimspiel möchte ich ihn von Beginn an bringen", erklärt der Trainer. Den Hans freut's: "Ich möchte bei den Fans einen guten Eindruck hinterlassen." Auf eine bestimmte Anzahl Tore hat sich der Scharfschütze jedoch nicht festgelegt: "Es geht nicht um meine Treffer, ich bin ein Teamplayer." Ein guter Heimstart gegen den Altmeister Großwallstadt steht im Vordergrund. Ballert sie aus der Halle!
Jetzt wird losgeballert

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: