Mittwoch, 5. September 2007

Wahre Werte

8 Tage der Wahrheit
Wie stark ist der HSV?
Drei wegweisende Spiele - zwei echte Kracher


NILS WEBER

Schuld daran, dass der HSV derzeit nicht zur Bundesliga-Spitze gehört, ist der Spielplan. Erst eine Partie hat der Vize-Meister bestritten. Der Kantersieg in Melsungen war durchaus eine Duftmarke. Aber wie stark ist der neue HSV wirklich? Acht Tage der Wahrheit stehen bevor.

Drei enorm wichtige Spiele innerhalb dieser Zeitspanne werden Licht ins noch bestehende Dunkel über die Kräfteverhältnisse unter den Top-Klubs bringen. Den Auftakt macht das erste Heimspiel der Saison am Sonnabend gegen Großwallstadt, in dem der HSV nicht nur gewinnen, sondern auch glänzen und damit Werbung in eigener Sache machen will.

Zwei Kracher folgen. Dienstag gastiert der HSV in Magdeburg, wo man noch nie Punkte holen konnte. Vier Tage darauf empfängt der HSV die Rhein-Neckar-Löwen. "Beide Teams haben ähnliche Saisonziele wie wir. Die direkten Duelle sind wichtig", so Sportchef Christian Fitzek, der warnt: "Es wäre ein kapitaler Fehler, Großwallstadt zu unterschätzen und schon an Magdeburg zu denken." Deshalb sind es ja auch acht Tage der Wahrheit und nicht fünf.
8 Tage der Wahrheit Wie stark ist der HSV?
Und ich werde bei allen Live dabei sein! Das ist doch schon mal ein gutes Omen.

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: