Mittwoch, 26. September 2007

Heiss auf die Pølser

Knallstart in die Super-Liga
HSV megaheiß vor dem Spiel gegen Viborg

DIRK HOFFMANN

Königsklasse! Endlich ist der HSV dabei. Heute soll es in der Champions League einen Knallstart gegen Viborg geben (18.30 Uhr, Sporthalle Alsterdorf, live auf Eurosport). Superstar Pascal Hens verspricht: "Wir sind alle richtig heiß und hoffen auf einen Sieg."

Die Dänen sind Außenseiter. Der Etat beträgt 1,5 Millionen Euro (HSV: 6,5), in der Liga ist man derzeit auf Platz zehn (2:4 Punkte). Morten Bjerre, mit seinem Team nach 5:23 Stunden Busfahrt gestern um 13.23 Uhr im nh-Hotel angekommen, zur MOPO: "Zuletzt haben wir nicht so überragend gespielt. Aber wir wollen uns hier teuer verkaufen und zumindest Dritter in der Gruppe werden."

Bjerre spielte in der Saison 2003/2004 beim HSV und schwärmt: "Die Mannschaft war damals super." Weil er mit Trainer Bob Hanning nicht klarkam, wechselte er nach Viborg, spielt da jetzt im vierten Jahr. "Mein Vertrag läuft bis 2010, danach werde ich Sportchef", verrät der 35-Jährige. Aus der jetzigen HSV-Mannschaft spielte er mit den Gille-Brüdern, Pascal Hens ("Auf Mallorca hatten wir bei der Abschlussfahrt ein Zimmer") und Toto Jansen zusammen. Der sagt: "Ich freue mich auf Morten, er ist ein lustiger Vogel. Nach dem Spiel trinken wir ein halbes Bier zusammen. Mehr nicht, schließlich müssen wir Sonntag wieder ran."

Bjerre wurde von Kumpel Hans Lindberg im Hotel begrüßt. Zwei Jahre spielten sie zusammen. "Er wird ein richtig Guter. Beim HSV bekommt er noch zu wenig Bälle. Ich habe ihm geraten, zum HSV zu gehen. Ein super Klub." Ob Lindberg (Bänderdehnung im Knöchel) spielen kann, ist ungewiss. Der Rechtsaußen: "Das wird sich beim Warmmachen entscheiden." Für einen Knallstart in die Champions League braucht der HSV ihn!
Knallstart in die Super-Liga

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: