Montag, 10. September 2007

Feuer frei!

Wir stoppen die Serie des Grauens
HSV verspricht Erfolg in Magdeburg / DSF überträgt heute live ab 20.15 Uhr / Boss Rudolph hält Kabinen-Ansprache


DIRK HOFFMANN

Wenn nicht jetzt, wann dann? Vor dem Knaller beim SC Magdeburg (20.15 Uhr, live in DSF) versprechen die HSV Handballer: Wir stoppen die Serie des Grauens!

In fünf Jahren Bundesliga gabs für die Hamburger nur Pleiten in der Bördelandhalle - die bitterste vor einem Jahr: 20:31, das Schwalb-Team wurde regelrecht geschlachtet. "Diese Niederlage haben wir alle noch im Hinterkopf, das ist eine Extra-Motivation für uns. Die Vorzeichen für einen Sieg sind besser denn je. Wir haben die Waffen, um jede Mannschaft zu schlagen, wir müssen sie nur auspacken", sagt Bertrand Gille.

Nach dem 39:29 in Melsungen und dem 42:27 gegen Großwallstadt ist der Optimismus groß im Lager des Vize-Meisters. Superstar Pascal Hens: "Wir werden Vollgas geben und zeigen, dass es auch anders geht als in der letzten Saison." Abräumer Matti Flohr: "Letztes Jahr wurden wir an die Wand gespielt. Deswegen freuen wir uns besonders aufs Spiel. Wir wollen im Hexenkessel dagegenhalten."

Durch die Abgänge von Jogi Bitter, Stefan Kretzschmar, Joel Abati, Oliver Roggisch und Oleg Kuleschow ist Magdeburg wesentlich schwächer besetzt als in den Vorjahren. Eine Chance, die es zu nutzen gilt. Boss Andreas Rudolph wird deshalb vor dem Spiel in der Kabine eine Ansprache halten: "Ich werde an die Blamage aus der letzten Saison erinnern und an die Ehre appellieren." Drei Punkte aus den beiden Partien heute und Sonnabend gegen Kronau sind für den Mäzen Pflicht: "Dann sind wir ganz oben dabei."

Aber ein Punkt in Magdeburg reicht den Spielern nicht. Schlusswort von Rechtsaußen Stefan Schröder: "Es wird Zeit, da zu gewinnen." Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wir stoppen die Serie des Grauens

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: