Donnerstag, 6. September 2007

Keine Gastgeschenke

Coach ist jetzt Kiel-Fan
HSV-Trainer Dauergast beim Titelrivalen

LARS ALBRECHT

Dass zwei Trainer vor einem Duell miteinander telefonieren, ist ungewöhnlich. Bei Martin Schwalb und Michael Roth allerdings nicht. Schließlich haben der Trainer des HSV und der Coach des TV Großwallstadt früher zusammen gespielt und bei Olympia 1984 in Los Angeles die Silbermedaille gewonnen. Morgen (15 Uhr, Color Line Arena) kommt Roth mit dem TVG zum ersten Saisonheimspiel des Schwalb-Teams.

Worüber die beiden alten Kumpels geredet haben, ist klar: Kiel. Wie der Spielplan es diese Saison will, trifft der THW nämlich stets auf den kommenden Gegner des HSV. In Großwallstadt demonstrierte der Meister mit einem eindrucksvollen 40:26 seine Stärke. "Michael hat mir erzählt, wie stark Kiel und wie schwach sein Team war", verrät Schwalb.

Der Hamburger wird diese Saison zwangsläufig zum Kiel-"Fan". "Ich werde mir sehr viele Spiele des THW angucken müssen", weiß der 44-Jährige. "Jedes Jahr habe ich ,mein' Team. Jetzt sind es eben die Kieler." Die ganze Saison über dem Titelrivalen zuschauen und dann in der Folgewoche "hinterherlaufen" - sicher keine angenehme Situation. Schwalb: "Ein Problem könnte sein, dass viele Gegner gegen Kiel eine Klatsche bekommen und es gegen uns dann wieder gutmachen wollen."

Dass der Meister oft einen Kantersieg vorlegen wird, interessiert den HSV-Coach wenig: "Wir müssen nicht jede Woche das Kieler Ergebnis einstellen. Wichtig ist, dass wir unsere Hausaufgaben machen."
Coach ist jetzt Kiel-Fan

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: