Dienstag, 18. September 2007

Keine Verschwendung

HSV verschwendet Energie in Cottbus
Lange Reise zum Pokalspiel / Schröder will den Frust wegballern


LARS ALBRECHT

Außer Energie haben die Leute da nicht viel", denkt Stefan Schröder bei dem Stichwort Cottbus an den Fußball-Bundesligisten. "Diese Reise wird uns Energie kosten", hat Trainer Martin Schwalb eher den langen Trip in die Lausitz im Kopf. Mit unterschiedlichen Gedanken geht es heute um 7.30 Uhr per Bus zum Pokalspiel beim Zweitligisten LHC Cottbus (20 Uhr).

Auf der über 400 Kilometer langen Fahrt in Richtung polnische Grenze wird Schröder genug Zeit haben, über die letzten beiden Spiele nachzudenken, in denen dem Nationalspieler nur die Ersatzrolle hinter Hans Lindberg blieb. "Natürlich ist man enttäuscht, wenn man nicht spielt. Aber ich muss es so hinnehmen und mich anbieten."

Gelegenheit dazu wird der Rechtsaußen gegen den Letzten der Zweiten Liga heute reichlich bekommen. Genau wie "Schrödi", der in der Jugend mit Schwerin dort aufgelaufen ist, hat auch Coach Schwalb schon Erfahrungen mit Cottbus gemacht: "Als die 1991/1992 in der Bundesliga gespielt haben, war ich mit Wallau da. Wir haben gewonnen." So soll's auch heute sein.
HSV verschwendet Energie in Cottbus

Das erste Spiel ohne Gino sollte man nutzten können um zu sehen wer da auf Mitte am Besten zurecht kommt.

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: