Freitag, 31. August 2007

Auf zum Auftaktsieg

Traumstart oder Fehlstart?
Heute geht die Saison des HSV endlich los

LARS ALBRECHT

Mit einer Woche Verspätung steigt auch der HSV endlich in die Bundesliga-Saison 2007/2008 ein. In Rothenburg an der Fulda (dort trägt MT Melsungen seine Heimspiele aus) wird sich heute (17 Uhr) zeigen, was die Vorbereitung wert war. Der Vize-Meister steht vor seiner sechsten Spielzeit - wird es ein Traum- oder ein Fehlstart?

Von ihren bisherigen fünf Auftaktpartien haben die HSV Handballer vier gewonnen. 2005 gab es in Göppingen eine 26:33-Klatsche, am Ende wurde man nur Zehnter. Doch die Scharte wurde mit dem 27:26 in Nordhorn im letzten Jahr ausgewetzt. Was folgte, war bekanntlich die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. "Das erste Spiel ist extrem wichtig", meint Coach Martin Schwalb. "Man weiß nicht genau, wo man steht, muss erst wieder in den Rhythmus kommen."

Da der Torschützenkönig Kyung-Shin Yoon mit Südkorea um die Olympia-Quali kämpft, trägt heute Krzysztof Lijewski die Verantwortung im rechten Rückraum. "Ich habe da überhaupt keine Bauchschmerzen mit", sagt Schwalb.

Melsungens Coach Robert Hedin setzte übrigens auf eine ungewöhnliche Vorbereitung. Seine Spieler mussten Lose ziehen. Wer Pech hatte, musste einen Waldlauf machen, der Rest durfte in der Kneipe Bier trinken. Beim HSV wollen heute nach dem Abpfiff alle gemeinsam feiern.
MOPO: Traumstart oder Fehlstart?
Der muss unbedingt her, ich denke aber die Jungs sind konzentriert genug und nehmen Melsungen nicht auf die leichte Schulter.

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: