Sonntag, 26. August 2007

Letzter Test

HSV 40:26 (21:12) im Test gegen VfL Bad Schwartau

26.08.07 -

Der HSV Handball ist für die Toyota Handball-Bundesliga gut gerüstet. Bevor die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb am nächsten Sonnabend bei MT Melsungen in die neue Saison startet, gewann sie den letzten Härtetest beim VfL Bad Schwartau klar mit 40:26 (21:12).


Beim Aufeinandertreffen mit dem Ex-HSVer Thomas Knorr, der jetzt als Spielertrainer in Bad Schwartau aktiv ist, sorgte der HSV Handball bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Vor 900 Zuschauern in der ausverkauften Jahnhalle konnten die Gastgeber zwar das ein oder andere Mal ansehnlich abschließen, waren aber von Beginn an im Hintertreffen. Über die gesamte erste Halbzeit unterstrich der HSV den Klassenunterschied zum Regionalligisten und führte zur Pause 21:12.


Auch in der zweiten Hälfte bestimmte der HSV das Spiel. Bemerkenswert war, dass die Partie überaus fair verlief: die Schiedsrichter verhängten nur eine 2 Minuten-Strafe gegen HSV-Kapitän Guillaume Gille. Vor allem dessen Bruder Bertrand drehte auf und erzielte im Spielverlauf zehn Treffer. Nach der Pause wechselte HSV-Trainer Martin Schwalb munter durch und brachte alle Spieler zum Einsatz. Allein HSV-Youngster Jan Schult, der ein Zweitspielrecht für den VfL Bad Schwartau besitzt, spielte die gesamte Zeit für den Regionalligisten. Für den VfL erzielte der 21-jährige zwei Treffer und musste zusehen, wie alle HSV-Feldspieler trafen. Im Tor wurde zur Pause Per Sandström von Johannes Bitter abgelöst. Der HSV konnte seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen und brachte das Spiel am Ende mit 40:26 nach Hause.

Auch wenn ein Drittligist sicher kein Maßstab für die Bundesliga sein kann, stimmt der souveräne Sieg doch zuversichtlich für das Spiel gegen Melsungen.

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: