Freitag, 10. August 2007

Was es nicht alles gibt

AMERICAN FOOTBALL Der irre Plan Sea-Devils- Comeback in der Halle!
Football Amis kaufen Namensrechte / Arena-Liga in Europa?
LARS ALBRECHT
Vor sechs Wochen wurden die Hamburg Sea Devils trotz Meistertitel abgemeldet. Die NFL Europa war zu teuer. Doch nun könnte es ein sensationelles Comeback geben - und zwar in der Halle!
Seit 20 Jahren gibt es in den USA die Arena Football League (AFL). Das Spielfeld ist nur halb so groß wie im normalen Football, es stehen acht statt elf Spieler pro Team auf dem Platz. Das Spiel ist schneller, es gibt viel mehr Punkte. Die Hallenliga, die in der gerade abgelaufenen Saison über 12000 Zuschauer im Schnitt hatte, denkt nun an eine Expansion in Richtung Europa nach. Die Rechte an den Namen und Logos der neun ehemaligen NFLE-Teams (darunter die der Sea Devils) hat die AFL bereits aufgekauft. Nun wird u. a. in Deutschland nach Investoren gesucht.
In Hamburg stünden die Türen offen. Uwe Frommhold, Boss der Color Line Arena: "Ich kann mir das durchaus vorstellen." Ex-Sea-Devils-Chefin Kathrin Platz: "Warum nicht? Vielleicht würde ich sogar mitwirken. Man soll nie nie sagen."

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport Mix

Da hatte ich ja nie was von gehört. Ob eine Sportart, die selbst im Mutterland des Footballs nicht mal die grossen Hallen vollbekommt hier Erfolg haben wird halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber von mir aus sollen sie das ruhig mal testen. Anschauen würde ich mir das sicher mal.

technorati tags:,

Keine Kommentare: