Freitag, 10. August 2007

Bobo is Back

Handball: HSV will Rückstand aufholen
HAMBURG -Man könnte Trotz dahinter vermuten, dass die HSV-Handballer ihr Spiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger Füchse Berlin am 17. August in der Sporthalle Hamburg offiziell als "Saisoneröffnung" ausgeben. Schließlich handelt es sich lediglich um ein Freundschaftsspiel, untermalt von einem bunten Programm mit Musik, Unterhaltung und Autogrammen. Das erste Bundesligaspiel der Hamburger ist erst für den 1. September bei der MT Melsungen angesetzt. Doch so lange will man offenbar nicht warten.
Das kann man verstehen, wenn man weiß, dass der Vizemeister am ersten Spieltag der Serie zum Zuschauen verdammt ist. Die HSV-Partie gegen Wetzlar war vom 25. August auf 11. Dezember verlegt worden, weil zwei Spieler der Hessen bei der Junioren-WM im Einsatz sind. In der Vorbereitung hat sich der HSV deshalb bewusst hinter die Konkurrenz zurückfallen lassen - und am vergangenen Wochenende beim Vorbereitungsturnier in Schneverdingen die Quittung kassiert. Bei der Halbfinalniederlage gegen Veszprem musste sich der Europacupsieger phasenweise vorführen lassen, die Spieler wirkten entkräftet, die taktischen Abläufe noch nicht einstudiert.
"Man merkt, dass wir eine Woche hinterherhinken, es fehlt die Spritzigkeit", wirbt Präsident Andreas Rudolph um Verständnis. Auch Trainer Martin Schwalb hätte sich und seiner Mannschaft gern die Wartezeit verkürzt.
Beim 21. Schlecker-Cup am Wochenende in Ehingen (Donau) soll der Rückstand weitgehend aufgeholt sein. In den morgigen Gruppenspielen gegen Montpellier und Gummersbach will Schwalb "mehr Wert aufs Spielerische" legen. Die zuletzt geschonten Pascal Hens, Krzysztof Lijewski und Bertrand Gille dürften dabei helfen. Der Einsatz von Jan Schult (Magen-Darm-Infekt) ist noch fraglich.

Handball: HSV will Rückstand aufholen

ich wünsch den Jungs viel Erfolg und das sie ja alle gesund zurückkehren.

technorati tags:, ,

Blogged with Flock

Keine Kommentare: