Freitag, 3. August 2007

Erste Standortbestimmung

Giganten messen ihre Superkräfte
HSV und Kiel beim Brümmerhof-Cup

LARS ALBRECHT
Sie lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das am Ende nur durch das Torverhältnis entschieden wurde. Meister THW Kiel und Vize HSV Handball waren die herausragenden Mannschaften der vergangenen Bundesliga-Saison. Auch für die kommende Spielzeit haben alle Experten die beiden Teams ganz oben auf dem Zettel. Zum ersten Kräftemessen der Giganten könnte es schon morgen kommen. Denn Kiel und Hamburg sind beim Brümmerhof-Cup in Schneverdingen dabei.
"Ich habe keine Ahnung, wer Meister wird. Vielleicht entscheidet auch dieses Jahr wieder das Torverhältnis", tappt THW-Coach Noka Serdarusic noch genauso im Dunkeln wie Kollege Martin Schwalb. "An diesem Wochenende wird man sehen, wie weit die Mannschaft schon ist und inwiefern die Neuzugänge integriert sind", schildert der HSV-Trainer seine Erwartungen an das Turnier in Niedersachsen. Heute (19 Uhr) geht es im Halbfinale gegen den Champions-League-Viertelfinalisten MKB Veszprem. Schwalb: "Das ist eine der besten Mannschaften der Welt. Ein echter Härtetest.
"Werden die Ungarn bezwungen, steht morgen um 16 Uhr das Finale an (Spiel um Platz 3 um 13.30 Uhr). "Natürlich würden wir schon gerne gegen Kiel spielen", zeigt Neuzugang Dimitri Torgovanov keine Scheu. Der Meister trifft heute um 16.30 Uhr auf den dänischen Top-Klub KIF Kolding. "Gegen Kiel ist es immer schön", weiß Schwalb, der Fortschritte fordert: "Ich erwarte keine spielerischen Glanzleistungen. Aber ein paar taktische Dinge will ich schon erkennen." Am liebsten im Duell der Giganten.

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

Auch wenn beide deutschen Topvereine noch nicht in Bestbesetzung spielen können kann das Ergebniss schon ein erster Fingerzeig sein. Wobei die Ausfälle in Kiel schwerer wiegen sollten als in Hamburg. Wir dürfen gespann sein.

technorati tags:, , , ,

Blogged with Flock

Keine Kommentare: