Montag, 20. August 2007

Nicht alles Gold was glänzt

Projekt Gold" lockt 75 000 Besucher in die Kinos
Dokumentar-Kinofilm «Projekt Gold» über die deutsche Nationalmannschaft auf ihrem Weg zum Titel bei der Heim-Weltmeisterschaft hat bisher 75 000 Besucher in die deutschen Filmsäle gelockt.
"Es ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Die Besucherzahl entspricht unseren Erwartungen", sagte Kinowelt-Sprecherin Edda Rosenfeld. Filmverleiher Kinowelt GmbH hat insgesamt 80 Kopien an Kinos verteilt. Der 106 Minuten lange Streifen von Regisseur Winfried Oelsner hatte am 30. Juli in Dresden seine Weltpremiere gefeiert und war am 2. August in den deutschen Filmtheatern angelaufen.

Handball | Zu Hause in den Hallen dieser Welt!

Das ist natürlich mit der Anzahl der Sommermärchen Zuschauer nicht zu vergleichen. Wobei das auch an der sicher geringeren Anzahl an Kopien lag. Bin mir aber sicher, dass die DVD noch unter dem einen oder anderen Weihnachtsbaum liegen wird. Und mal sehen wieviel Zuschauer der Film bei einer möglichen Fernsehausstrahlung erreicht.

technorati tags:, , ,

Keine Kommentare: