Freitag, 17. August 2007

Erwartungen

Martin Schwalb erwartet spannende Saison
7.08.07 -Wie bereits in den vergangenen Jahren lud der HSV Handball und sein Hauptsponsor, die Hamburger Sparkasse, auch in diesem Jahr wieder zur Saisoneröffnungspressekonferenz in die Haspa-Räumlichkeiten am Adolphsplatz.
Stefanie von Carlsburg, Leiterin Unternehmenskommunikation der Haspa, begrüßte die anwesenden Medienvertreter/innen und eröffnete die Pressekonferenz mit den Worten, dass der HSV Handball und die Haspa auch in Zukunft die Stiftung phönikks unterstützen werden. Phönikks kümmert sich um krebskranke Kinder und deren Familien. Jeder gegebene Siebenmeter für den HSV spült 50 Euro in die Kassen von phönikks. Schon heute Abend beim Freundschaftsspiel gegen die Füchse aus Berlin beginnt die Aktion.
Im Anschluss stellten sich HSV-Präsident Andreas Rudolph, Trainer Martin Schwalb, der Sportliche Leiter Christian Fitzek sowie Geschäftsführer Piet Krebs den Fragen der Journalisten. Auch die beiden Kapitäne Guillaume Gille und Pascal Hens fanden die entsprechenden Worte zum baldigen Saisonstart.
Die Neuzugänge Johannes Bitter, Dimitri Torgovanov, Michal Jurecki und Hans Lindberg verfolgten die einleitenden Worte ihres Trainers gespannt. Neuzugang Nummer fünf, Jürgen Müller, konnte der Veranstaltung nicht beiwohnen. Er spielt zurzeit mit den DHB-Junioren um die WM-Krone.
„Ich freue mich auf die neue Saison. Der HSV ist ein sehr harmonisches Gebilde. Unsere fünf Neuzugänge haben sich sehr gut integriert und sind, wie nicht anders zu erwarten, von der Mannschaft mit offenen Armen aufgenommen wurden. Wir arbeiten auch in Zukunft am größtmöglichen Erfolg und wollen jedes einzelne Spiel gewinnen. Jeder kann sich dann selbstständig den Tabellenstand am Saisonende ausrechnen.
Alle Spieler haben sich in der Sommerpause fit gehalten. Wir haben in der Vorbereitung hervorragend gearbeitet. Besonders im athletischen und konditionellen Bereich haben wir uns gut entwickelt. Noch sind wir zwar nicht da angekommen, wo wir hinwollen, aber wir sind auf einem guten Weg, am ersten Spieltag die gewünschte Leistungsfähigkeit hergestellt zu haben. Meine Truppe ist hungrig auf Erfolg. Ich denke, wir erleben eine spannende Spielzeit“, berichtete Trainer Martin Schwalb.
Seine Spieler Guillaume Gille und Pascal Hens fiebern der neuen Serie ebenfalls entgegen: „Die Vorbereitung war anstrengend, aber wir haben wochenlang gut gearbeitet und sind auf dem richtigen Weg. Bis zum Bundesligastart werden wir allerdings noch Schweiß vergießen müssen, um die Erfolge aus dem vergangenen Jahr wiederholen zu können“, sagte Guillaume Gille.
Präsident Andreas Rudolph fand ergänzende Worte: „Wir haben in der letzten Saison Dinge erreicht, die für uns visionär waren. Wir sind stolz auf unsere Erfolge. Diese Vorgabe ist jedoch auch eine hohe Bürde. Wenn man die Vizemeisterschaft gewinnt, ist es nur selbstverständlich, dass wir nun wieder um den Titel mitspielen wollen. Wichtig für uns ist aber die Qualifikation für die Champions League. Ich denke, wir alle können uns auf eine tolle Saison freuen.“

HSV Handball: Martin Schwalb erwartet spannende Saison

Wir sind auch schon in Erwartung der tollen Saison, langsam kann es losgehen.

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: