Mittwoch, 29. August 2007

Allzeit Bereit

Käpt'n Hens bläst zum Angriff
Der Star trägt mehr Verantwortung und ist heiß auf den Start

LARS ALBRECHT

Man wird nicht jünger, ich gehe schon langsam auf die 30 zu", scherzt Spaßvogel Pascal Hens. Der 27-Jährige steht vor seiner fünften HSV-Saison. Lange galt der Weltmeister als Hallodri. Doch diese Zeiten sind vorbei. Pommes geht voran - und bläst zum Angriff!

"Wir sind bereit für Melsungen", sagt der Vize-Kapitän. Angst vor einem Fehlstart am Sonnabend hat er nicht. Dabei war Hens dabei, als der HSV 2005 27:30 bei den Hessen verlor und in die Krise stürzte. "Damals hatten wir eine tolle Vorbereitung, aber zum Start lief nichts zusammen. Das passiert uns nicht noch einmal." Dennoch ist der Respekt vorm Gegner da. Wie Melsungen am vergangenen Wochenende plötzlich 15:14 in Kiel geführt hat, hat die HSV-Stars beeindruckt. Hens: "Eine sehr unangenehme Mannschaft. Und dann noch auswärts - das wird ein harter Brocken."

Martin Schwalb freut sich, dass sein größter Star immer mehr Verantwortung übernimmt. "Er knüpft sich jetzt auch mal Mitspieler im Training vor, wenn er Fehler entdeckt", lobt der Trainer. Für Hens ist das selbstverständlich: "Ich bin schon lange dabei, Nationalspieler. Logisch, dass ich ab und zu was sage. Ich will, dass wir Erfolg haben."

Pommes möchte in allen drei Wettbewerben um den Titel mitspielen, freut sich deshalb über die Neuzugänge: "Ich glaube, wir haben uns gut verstärkt." Seinen neuen Konkurrenten im linken Rückraum, Michal Jurecki, schätzt Hens: "Ein großes Talent. Auch er macht uns stärker." Die neue Saison kann kommen.


Ich will auch schwer hoffen dort keine böse Überraschung zu erleben. Bis jetzt habe ich aber auf Auswärtsfahrten noch immer Glück gebracht.

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: