Freitag, 17. August 2007

Gute Nachrichten

Martin Schwalb verlängert bis 2011
17.08.07 -Trainer Martin Schwalb bleibt dem HSV Handball treu. Das verkündete Präsident Andreas Rudolph im Rahmen der heutigen Saisoneröffnungs-Pressekonferenz in den Räumlichkeiten von Hauptsponsor Haspa. Schwalb verlängerte seinen 2008 auslaufenden Vertrag für weitere drei Jahre und bleibt somit bis 2011 beim Europapokalsieger.
„Erfolgreiche Paare sollte man nicht trennen. Ich freue mich, dass wir Martin Schwalb langfristig binden konnten. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Ziele jetzt in aller Ruhe angehen können“, so Präsident Rudolph.
Der Rahmen hätte nicht passender ausfallen können. In Anwesenheit zahlreicher Medien und der Neuzugänge Dimitri Torgovanov, Hans Lindberg, Michal Jurecki, Johannes Bitter, sowie seines Kapitänsduos Guillaume Gille und Pascal Hens setzte Martin Schwalb mit der Unterschrift unter den neuen Vertrag ein weiteres Zeichen. Nach den Leistungsträgern Torsten Jansen, Krzysztof Lijewski und Pascal Hens, konnte der HSV Handball nun auch den Erfolgstrainer langfristig an sich binden und setzt damit weiter auf Kontinuität.
„Ich freue mich riesig, denn wir sind noch lange nicht am Ende und wollen in den kommenden Jahren weitere Erfolge einfahren. Es ist eine tolle Geschichte für diesen Verein und mit dieser Mannschaft arbeiten zu dürfen“, zeigte sich Schwalb zufrieden.
Der 44-Jährige ist schon jetzt der erfolgreichste Trainer der HSV Handball-Geschichte. Unter seiner Regie gewannen die Hanseaten 2006 den DHB-Pokal und den Supercup sowie in der vergangenen Saison den Europapokal der Pokalsieger. Des Weiteren begeisterte das Schwalb-Team in der Handball Bundesliga und durfte 2007 die Vizemeisterschaft feiern.
Darüber hinaus verkündete Andreas Rudolph, dass der HSV mit den Spielern Guillaume und Bertrand Gille kurz vor einer Vertragsverlängerung steht. Auch der Bundesliga-Torrekordler Kyung-Shin Yoon lässt es sich offen, nach der kommenden Saison noch eine Spielzeit beim HSV dranzuhängen. Eigentlich wollte Yoon in seine Heimat nach Südkorea zurückkehren.

HSV Handball: Martin Schwalb verlängert bis 2011

Soviel gute Nachrichten auf einmal, jetzt noch schnell die Verträge mit Gino und Bobo fix machen, dann sind hier alle glücklich.

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: