Montag, 6. August 2007

Das muss besser werden

SCHNEVERDINGEN
Schwache Vorstellung
HSV nur Dritter, Coach Schwalb total sauer

LARS ALBRECHT
Die HSV-Stars können sich auf eine ungemütliche Woche einstellen. "Das Turnier hat gezeigt, dass wir noch eine Menge zu tun haben", meinte Trainer Martin Schwalb zur schwachen Vorstellung seiner Mannschaft beim Brümmerhof Cup in Schneverdingen. Nach der 30:33-Halbfinal-Pleite gegen Vezprem (Ungarn) wurde durch ein 35:32 (19:16) gegen Kolding (Dänemark) immerhin noch der dritte Platz erreicht.
Was sich seine Spieler in der ersten Halbzeit gegen Vezprem (8:20!) erlaubten, ging Schwalb mächtig gegen den Strich. "Das war gar nichts", schimpfte der Coach und fand gegenüber seinem Team deutliche Worte. "Ein Aufrüttler zur richtigen Zeit", befand Sportchef Christian Fitzek. Die Aufholjagd in Durchgang zwei (12 Tore Yoon) wurde nicht mehr belohnt.
Gegen Kolding sah Schwalb sein Team verbessert. Bester Torschütze gegen seine Landsleute war Hans Lindberg (8/1). Jan Schult und Toto Jansen trafen je sechs Mal. Sandström, Schröder, Lijewski und Hens kamen nicht zum Einsatz. Im Finale schlug der THW Kiel Vezprem mit 35:33. (la)

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

Gut das wir eine Woche mehr Vorbereitung haben, ich denke die Jungs werden die 4 Wochen nutzen.

technorati tags:, , ,

Blogged with Flock

Keine Kommentare: