Sonntag, 12. August 2007

Finale

HSV-Handballer stehen im Finale
12.08.2007
Der HSV Handball hat das Finale des 21. Schlecker Cups erreicht. Nach dem 37:29 (19:12) Erfolg über Montpellier im ersten Spiel, wurde auch der VfL Gummersbach geschlagen. 30:29 (16:14) hieß es nach einer dramatischen Schlussphase. Erst zwei Sekunden vor Ende der Partie gelang Kyung-Shin Yoon der Siegtreffer. Während der gesamten Spielzeit gelang es keiner Mannschaft, sich nennenswert abzusetzen. So hieß es nach 23 Minuten 11:11. Erst danach spielte der HSV druckvoller und konnte mit einer 2-Tore-Führung in die Pause gehen.
Roman Pungartnik zwischen Himmel und Hölle
Nach dem Wechsel war es dann Gummersbachs Ex-HSVer, der groß aufdrehte. Roman Pungartnik, letzte Saison noch in Diensten der Hamburger, erzielte 6 seiner 10 Treffer in der zweiten Hälfte. So auch den Ausgleich zum 28:28 zwei Minuten vor Schluss, nur um knappe 20 Sekunden später eine umstrittene 2-Minuten-Strafe zu erhalten. Somit war das Spiel für ihn beendet und der Weg für Yoon frei. Bester Werfer beim HSV war jedoch ein anderer. Bertrand Gille meldete sich eindrucksvoll nach seiner Verletzungspause zurück und erzielte 8 Treffer.
Hans Lindberg gegen Montpellier HB bester Schütze
Schon einige Stunden zuvor war der HSV erfolgreich in den 21. Schlecker Cup gestartet. Im ersten Gruppenspiel der Gruppe B besiegten die Hanseaten Montpellier HB mit 37:29 (19:12). Bester HSV-Torschütze war Neuzugang Hans Lindberg mit zehn Treffern.Martin Schwalb war nach der Partie zufrieden: „Am Anfang hat unser Motor noch ein bisschen gestottert, doch von der fünfzehnten bis vierzigsten Minute haben wir richtig gut gespielt. Wir wollten das Spiel gewinnen. Das haben wir getan."
Jetzt wartet der THW Kiel
Mit diesen zwei Siegen hat der HSV das Finale erreicht und trifft dort morgen um 16.40 Uhr auf den THW Kiel, der sich in der Gruppe A mit zwei Siegen gegen MKB Veszprem und FC Kopenhagen Handbold souverän durchsetzte.

Hamburg 1 - DER FERNSEHSENDER FÜR HAMBURG - HSV-Handballer stehen im Finale


technorati tags:, ,

Keine Kommentare: