Samstag, 18. August 2007

Erwartungen

"Kiel hat Angst vor unserem Team
"Boss Rudolph in Angriffslaune / Er verspricht neue Stars / Gille-Brüder verlängern
DIRK HOFFMANN UND LARS ALBRECHT
So ist es richtig! Bei der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz der HSV Handballer gab's nur gute Nachrichten und ein paar Giftpfeile in Richtung Konkurrenz!
Bevor Trainer Martin Schwalb (44) seinen Vertrag bis 2011 verlängerte (MOPO berichtete), verkündete Präsident Andreas Rudolph nicht ohne Stolz: "Guillaume und Bertrand Gille haben ihre Kontrakte per Handschlag ebenso verlängert." Auch bis 2011. Und mit Torschützenkönig Kyung-Shin Yoon ist man in guten Gesprächen, der Südkoreaner wird wohl noch ein Jahr länger bis 2009 spielen. Damit nicht genug! "Für 2009 sind wir mit zwei Weltklasse-Spielern aus dem Ausland in Verhandlungen, wir hoffen, dass sie in den nächsten Wochen zusagen", verkündete Rudolph.
Auch Geschäftsführer Piet Krebs hatte gute News. Der Etat hat sich von 5,2 auf 6,0 Millionen Euro erhöht, die Sponsoren-Einkünfte seien um 20 Prozent gestiegen und 3226 Dauerkarten sind bislang über den Tresen gegangen - schon jetzt 1000 mehr als in der vergangenen Spielzeit.
Die sportlichen Ziele sind klar. Rudolph: "Wir wollen um den Titel mitspielen. Uns erfüllt es mit Stolz, dass Kiel seine gesamte Einnahmen aus der Champions League in Ablösesummen investiert hat, weil der THW Angst vor Hamburg hat." Und Schwalb ergänzte: "Bei Flensburg, Gummersbach, Magdeburg und Lemgo hat sich personell viel verändert. Das sind alles Teams, die gerne hinter uns landen können.
"Mit der Saison-Vorbereitung ist der Coach zufrieden: "Wir haben gut gearbeitet, die Neuzugänge sind integriert und das Team zieht hervorragend mit. Wir sind alle sehr hungrig auf den Erfolg und wollen versuchen, jedes Spiel zu gewinnen. Wenn uns das gelingt, stehen wir am Ende ziemlich weit oben ...
"Dann könnte nach der Vize-Meisterschaft wirklich der ersehnte Titel herausspringen!

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

Die Saison wird hammerhart, wenn die Jungs alle Heimspiele gewinnen und sich auswärts keinen Lapsus erlauben sind wir diese Saison zufrieden, mehr wird natürlich gerne genommen.

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: