Freitag, 31. August 2007

Aufgepasst

Melsungen mit Heimpremiere - HSV mit erstem Saisonspiel

Bereits seit einer Woche läuft die neue Saison der Bundesliga. Bei allen Teams steht mindestens eine Partie zu Buche. Als einzige Mannschaft durfte nur der HSV Handball bisher nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Das wird sich am morgigen Sonnabend, 1. September, um 17.00 Uhr endlich ändern. Dann trifft der HSV in der Meirotels-Halle in Rotenburg a.d. Fulda auf die MT Melsungen. Die Nordhessen haben ihre erste Partie beim THW Kiel mit 28:39 (17:19) verloren, boten dabei in der ersten Hälfte aber eine couragierte Leistung. Die MTM lag beim Rekordmeister sogar schon mit 15:14 in Front, bevor dieser aufdrehte.

Für HSV-Trainer Martin Schwalb keine Überraschung: "Melsungen präsentiert sich stärker als in der letzten Saison. Ich denke, dass sie in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden und sehe sie eher auf einem einstelligen Tabellenplatz. Das wird ein richtig schweres Spiel für uns." Als bester Torschütze gegen den THW Kiel etablierte sich Rückraumspieler, Daniel Valo, mit sechs Treffern. Auch Neuzugang Thomas Klitgaard und Savas Karipidis konnten mit je fünf Treffern überzeugen. Und auch abseits des Spielfeldes blickt man bei der MT Melsungen optimistisch in die Zukunft. Anfang dieser Woche wurde der Vertrag mit Trainer Robert Hedin, der das Amt im Februar übernommen hatte, vorzeitig bis zum 30. Juni 2010 verlängert.

Jetzt gilt bei der MT Melsungen die volle Konzentration der Heimpremiere gegen Hamburg. "Auf die Leistung der ersten Halbzeit in Kiel können wir aufbauen. Ich bin zuversichtlich, dass wir dem HSV das Leben schwer machen werden", so MT-Trainer Robert Hedin. Voraussetzung dafür aber ist eine möglichst komplette Melsunger Mannschaft in Topform. Auf der Spielmacherposition herrscht in diesem Punkt noch Unklarheit. Petr Hazl, in Kiel fast die gesamte Zeit über alleiniger Regisseur, trug eine Rückenblessur davon. Sein Positionskollege Vladica Stojanovic, bislang noch ohne jegliche Wettkampfpraxis, kann gegen den HSV - wenn überhaupt - nur einen Kurzeinsatz absolvieren. Grigorios Sanikis, einer der besten MT-Torschützen der letzten Saison, ist hingegen noch nicht einsatzfähig.

Trainer Martin Schwalb und sein Team reisen unterdessen bereits einen Tag vor dem Spiel per Bus nach Hessen. Dabei sind am morgigen Freitag fast alle Spieler mit an Bord. Lediglich Jürgen Müller und Bundesliga-Rekordtorschütze Kyung-Shin Yoon fehlen im HSV-Kader. Der Südkoreaner ist mit seiner Nationalmannschaft zur Zeit in Japan unterwegs und spielt ebenfalls am Sonnabend das erste Qualifikationsspiel für die Olympischen Spiele 2008 in Peking gegen Kuwait. Torhüter Jürgen Müller, der ein Zweitspielrecht für den TSV Altenholz besitzt, spielt mit dem Zweitligisten am Sonnabend gegen den LHC Cottbus, der in der zweiten des DHB-Pokals Gegner des HSV Handball sein wird. Neuzugang Dimitri Torgovanov hat seine Innenbanddehnung im linken Knie dagegen auskuriert und wird zum Saisonstart zur Verfügung stehen. Beim letzten Test in Bad Schwartau hatte der Russe noch pausieren müssen.

Bevor abends der Anpfiff zum Knaller gegen den HSV ertönt, wird den Handballfans am Nachmittag schon jede Menge Action und Unterhaltung geboten. Auf dem Vorplatz der Meirotels-Halle laden das Lindner Hotel Rodenberg und die MT Melsungen zur zünftigen Saisoneröffnungsparty. Ab 14.00 Uhr gibt es Live-Musik von einer bekannten regionalen Band, dazu Barbecue-Grillspezialitäten, frisches Licher-Pilsener und ein Torwandwerfen mit attraktiven Preisen der MT-Partner.

Melsungen mit Heimpremiere - HSV mit erstem Saisonspiel
Ok dann sagen wir dem Busfahrer er soll ordentlich Gas geben damit noch lecker Würstchen da sind.

Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare: