Donnerstag, 16. August 2007

Ohne Pommes

HSV gegen Nowitzki - was soll das denn?Termin-Irrsinn HSV-Fan-Day fast parallel zum Basketball-Länderspiel
DIRK HOFFMANN
Wer hat denn da geschlafen? Morgen steigt ab 18 Uhr der Fan-Day der HSV-Handballer in der Sporthalle Alsterdorf mit dem Spiel gegen die Füchse Berlin (19 Uhr). Blöd nur, dass parallel in der ColorLineArena Superstar Dirk Nowitzki mit Deutschland auf Korbjagd gegen China geht (DSF live ab 20.15 Uhr). Keine Frage: Das wird den HSV richtig Zuschauer kosten.Warum also dieser Termin? HSV-Geschäftsführer Piet Krebs: "Erst wollten wir sonnabends gegen Dormagen spielen, dann wollte unser Trainer doch lieber gegen einen Erstligisten ran. Und die Füchse können nur am Freitag." Das ist allerdings Quatsch. Der Aufsteiger stellt klar: Wir hätten auch Sonnabend gespielt. Schön gepennt, HSV! Der Europacupsieger hofft, dass wenigstens noch 1500 Fans kommen.
Schade für die Zuschauer: Bob Hanning, Erfolgsmanager der Füchse und ehemaliger Trainer des HSV, ist beruflich verhindert, reist nicht mit nach Hamburg. Der bei den Anhängern in der Hansestadt immer noch sehr beliebte Macher lobt seinen Exklub: "Die Transferpolitik ist hervorragend. Auf den Positionen Torwart und rechts außen, wo man etwas tun musste, hat der Klub mit Lindberg und Bitter zwei Superleute geholt. Und wie sieht er die Chancen des Vizemeisters in der neuen Saison? "Der HSV kann zum großen Wurf ansetzen. Mit Flensburg, Magdeburg und Lemgo rechne ich diesmal nicht. Es wird einen Zweikampf um den Titel mit dem THW Kiel geben - vorausgesetzt der HSV verdaut die Champions League. Das ist eine ganz andere Belastung als der Europacup der Pokalsieger

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

Auch Pommes wird am Freitag nicht da sein. Er ist zeitgleich bei der Aufzeichnung der Sat1-Show "Jetzt wird eingelocht" in der Flensburger Campushalle. Mit der neuen Popularität wachsen auch die Termine, dass muss man erst mal alles hinbekommen.

technorati tags:, , ,

Keine Kommentare: