Donnerstag, 23. August 2007

Wiedersehensfreude

Knorr freut sich aufs Wiedersehen
Bad Schwartaus Trainer gegen die Ex-Kollegen

LARS ALBRECHT
Für ein, zwei Jahre Bundesliga fühlt er sich noch fit genug. "Ich hätte sehr gern Champions League gespielt", sagt Thomas Knorr. Doch der HSV hatte nach fünf Jahren keine Verwendung mehr für sein Urgestein. Trotz mehrerer Erstliga-Angebote entschied sich der 36-Jährige für seinen Heimatverein VfL Bad Schwartau. Als Spielertrainer will "Knorri" den Regionalligisten in die Zweite Liga führen - und am Sonntag (17 Uhr) seinen Ex-Klub ärgern.
"Ich freue mich auf die Jungs", meint Knorr vor dem Freundschaftsspiel gegen "seinen" HSV in Bad Schwartau. Im Test gegen den THW Kiel setzte es für den VfL eine 27:49-Schlappe. Ein bisschen besser will man gegen das Schwalb-Team abschneiden: "Wir werden mitspielen und wollen den HSV schon fordern." Mit Torwart Tobias Mahnke und Hanno Holzhüter hat Knorr zwei Ex-Hamburger im Team. Zudem besitzt Jan Schult in Bad Schwartau ein Zweitspielrecht. Der Coach: "Unser Leistungsträger. Er könnte in jedem Bundesliga-Team spielen." Dem HSV prophezeit Knorr eine große Saison: "Allerdings glaube ich eher an einen Champions-League-Sieg als an die Meisterschaft."

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

Wenn der Tipp zutrifft wird sich keiner beschweren.

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: