Montag, 4. Juni 2007

Warm anziehen

36:32 IN GÖPPINGEN
Danke für diese tolle Saison!
Platz 2 nach Foto-Finish
DIRK HOFFMANN
Es war eine rauschende Party. Die HSV Handballer ließen es im Stuttgarter In-Laden Amici richtig krachen: Champagnerduschen, Gesangseinlagen, Tanz-Vorführungen - bis morgens um 4.30 Uhr. Frust? Keine Spur! Die Freude über eine überragende Saison war viel größer als die Enttäuschung über den verpassten Meistertitel.
Beim Herzschlag-Finale um den Titel zeigte das Schwalb-Team noch einmal eine Gala-Leistung. Das 36:32 (21:18) in Göppingen reichte aber nicht, weil Kiel nach anfänglichen Problemen gegen Nordhorn ebenso gewann (34:28) und sich mit der um 98 Treffer besseren Tordifferenz ins Ziel rettete.
Doch wer hätte das vor einem Jahr erwartet? Mit dem Supercup und dem Europacup der Pokalsieger wurden zwei Pokale gewonnen, in der Bundesliga hat man sich für die Königsklasse qualifiziert und war bis zur letzten Minute auf Augenhöhe mit der besten Mannschaft der Welt.
Sogar Bürgermeister Ole von Beust gratulierte: "Das war eine großartige Spielzeit einer sympathischen Mannschaft, die uns viele aufregende Stunden geschenkt hat." Und nahezu alle HSV-Spieler schickten schon mal für die neue Saison Grüße an die Kieler Zebras. Goran Stojanovic, der in seinem letzten Spiel 30 Minuten klasse hielt: "Der THW muss sich warm anziehen." Kyung-Shin Yoon: "Das Ziel für 2008 ist die Meisterschaft." Kapitän Guillaume Gille: "Natürlich wollen wir 2008 den Titel holen." Die Party danach dürfte noch etwas wilder werden - wenn das überhaupt geht.

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: