Sonntag, 10. Juni 2007

Steigerung

Deutschland verliert auch zweites Spiel in Spanien
Drei Spiele in fünf Tagen - drei Niederlagen. Die stark umformierte Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand musste sich einen Tag nach der 23:31-Pleite am Samstag erneut Ex-Weltmeister Spanien beugen und verlor in Pamplona trotz einer großen Leistungssteigerung insbesondere in der Abwehr mit 21:22 (10:11). Bester Werfer für das DHB-Team war vor 1500 Zuschauern in Pamplona Uwe Gensheimer (7/7). Für die Gastgeber markierte Javier Ortigosa (5) die meisten Tore."Das war eine klare Steigerung, vor allem in der Abwehr. Kämpferisch haben die Jungs eine starke Leistung abgeliefert. Besonders Silvio Heinvetter war ein sicherer Rückhalt", resümierte Brand, der am Sonntag mit seiner Mannschaft gleich weiter zum traditionellen Sommerlehrgang fliegt. Dort werden dann auch die Familien der Spieler sein. Bis kommenden Sonntag soll trainiert werden, ehe sich das Team in den wohlverdienten Urlaub verabschieden kann.
Die Deutschen, die bereits am Dienstag in Berlin zum Bundesliga- Ausklang das All-Star-Spiel verloren hatten, agierten zwar ohne sieben Spieler des WM-Endspiels, zeigten aber trotz des Fehlens von Sebastian Preiß (Oberschenkelzerrung) und Christian Zeitz (Hochzeit des Bruders) sowie mit dem angeschlagenen Michael Kraus (Verletzung im Utnerarm) nach der Niederlage vom Freitag Moral. Vor allem der zum besten Nachwuchsspieler der Saison gekürte Silvio Heinevetter ließ sein Potenzial aufblitzen. Der Schlussmann des EHF-Pokalsiegers SC Magdeburg stand von Beginn an zwischen den Pfosten und vereitelte mit zum Teil spektakulären Paraden insgesamt 19 Chancen der Spaniern. Zudem zeichnete sich Uwe Gensheimer als sicherer Schütze vom

handball-world.com | Zu Hause in den Hallen dieser Welt!

Hat Christian eigentlich noch ein paar Geschwister? Seine Aktionen in den letzten Spielen waren gelinde gesagt ein wenig unglücklich, in einem Freundschaftsspiel die rote Karte, der Kopftreffer gegen Jan, die Aktion gegen Kaspar Nielsen am vorletzten Spieltag. Gut das jetzt die Urlaubszeit kommt, da kann er über sowas mal nachdenken.

technorati tags:,

Keine Kommentare: