Montag, 4. Juni 2007

Hammertruppe

HSV-Trainer Martin Schwalb»Meine Truppe ist der Hammer«
DIRK HOFFMANN
MOPO: Was zeichnet Ihre Mannschaft aus?
Schwalb: Wenn ich mir angucke, wie der ein oder andere eine Träne verdrückt hat, als wir die sechs Spieler am Sonntagmittag bei einem Italiener nochmals verabschiedet haben, muss ich sagen: Diese Truppe ist der Hammer. So etwas bekommt man nicht oft im Leben. Wahnsinn, wie die zusammenhalten. Mit so einem Geist kann man Spiele umdrehen.
MOPO: Welche Gründe gibts noch für die tolle Saison?
Schwalb: Wir haben ab Oktober eine irre Konstanz gezeigt, eine Siegesserie hingelegt. Die Jungs haben unsere Taktik verinnerlicht und viele Monate hart an Dingen gearbeitet, die jetzt zum Beispiel dazu führen, dass wir viele tolle Tore machen und spielerisch besser geworden sind.
MOPO: Wird der HSV 2008 Meister?
Schwalb: Wir wollen um die Champions-League-Plätze mitspielen. Wenn kein Team einen Durchmarsch macht, ist auch der Titel drin.
MOPO: Was hat Meister Kiel dem HSV noch voraus?
Schwalb: Konstanz, Geschwindigkeit, Ballsicherheit und Wurfquote sind beim THW noch besser. Sie erledigen ihre Pflichtaufgaben souveräner, wir wären ein paar Mal fast gestolpert.
MOPO: Ihr Schlussfazit der Saison 06/07?
Schwalb: Die Spielzeit war die schönste in meiner Trainerlaufbahn - ein einziger Traum.

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: