Freitag, 8. Juni 2007

Entlastung?

Vize-Weltmeister Michal Jurecki verstärkt den HSV Handball
Schon länger stand die Verpflichtung im Raum, seit gestern ist es offiziell: Der HSV Handball kann in der kommenden Saison auf die Dienste des polnischen Nationalspielers Michal Jurecki vom polnischen Erstligisten KS Vive Kielce zurückgreifen. Jurecki wird für HSV-Trainer Martin Schwalb zu einer weiteren Alternative im linken Rückraum. Zudem gilt der 22 Jahre alte Rechtshänder als sehr abwehrstark. Dies stellte Jurecki schon Anfang des Jahres bei der WM in Deutschland unter Beweis. Dort gewann er an der Seite seines Bruders Bartosz (SC Magdeburg) mit Polen die Silbermedaille. Jureckis erste Aufgabe dürfte darin liegen, den nicht sonderlich abwehrstarken Pascal Hens in der Defensive zu entlasten. Hens könnte sich auf diese Weise noch stärker und konzentrierter der Offensive widmen. Jurecki fiebert dem ersten Spiel entgegen. "Ich freue mich auf die Bundesliga. Das war immer mein Ziel", sagte er.

WELT ONLINE - Vize-Weltmeister Michal Jurecki verstärkt den HSV Handball - Nachrichten welt_print

Für eine gute Verstärkung halte ich ihn schon, bloss ich denke bei Entlastung von Pommes kann es nicht allein um die Abwehr gehen. Dort muss sich Pommes halt verstärken. Wenn man ihn zwischen Abwehr und Angriff auswechselt nimmt man ihm viel seiner Angriffspower, wie man in einigen Spielen der WM auch gesehen hat. Eine Entlastung ist weniger Spielzeit die sich pommes dann mit Michael Jurecki teilt. Bruno kommt dann hoffentlich häufiger auf Mitte zum Einsatz, nicht das er dann ganz hinten runterfällt und seltener zur ersten 14 gehört.

technorati tags:, , ,

Keine Kommentare: