Montag, 4. Juni 2007

Ausgeruht

Geglückte EM-Playoff-Hauptprobe der Schweizer Handballer
HANDBALL - Der Schweizer Handball-Nationalmannschaft ist die Hauptprobe für die EM-Playoff-Partien gegen Weissrussland (9./17. Juni) geglückt.
Das Team von Dragan Djukic setzte sich in Dabas im zweiten Länderspiel gegen den WM-Neunten Ungarn 31:30 durch.Die Schweizer konnten sich gegenüber der 20:31-Kanterniederlage in der ersten Begegnung vom Freitag in Györ, als sie nach einer guten ersten Hälfte (11:12) eingebrochen waren, deutlich steigern. Sie agierten geduldiger und hätten die Partie schön früher entscheiden können, nachdem sie nach der Pause gar mit vier Toren geführt hatten. In den Schlussminuten liess die SHV-Auswahl gegen die nun offensiver agierende Verteidigung der Ungarn jedoch etwas die Cleverness vermissen.
Grossen Anteil am stark verbesserten Auftritt vor 1000 Zuschauern in der "Varosi Sportcsarnok" hatten die beiden Bundesliga-Spieler Iwan Ursic (HSV Hamburg) und Manuel Liniger (Wilhelmshaven), die am Samstag mit ihren Vereinen noch in der Meisterschaft engagiert gewesen waren. Sie trugen mit ihrer Routine wesentlich zur besseren Stabilität im Team bei.
Liniger war mit acht Treffern in neun Würfen in seinem fünften Länderspiel in Serie der erfolgreichste Torschütze der SHV-Auswahl. Ursic trug sechs Treffer in neun Versuchen zum überraschenden Sieg bei. Seine Leistung ist bemerkenswert, da er zuletzt bei den Hamburgern nicht mehr zum Einsatz gekommen war.

News, SF Sport

Er kanns halt doch, hoffentlich kann er das in der neuen Saison auch bei und häufiger zeigen. Bei der nochmal grösseren Anzahl an Spielen in der nächsten Serie gibts da bestimmt genug Gelegenheit.

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: