Mittwoch, 13. Juni 2007

Bewegung

Velyky operiert - und neuer Poker!Wechsel nach Hamburg im Sommer rückt näher - aber wie gesund ist der Superstar?
DIRK HOFFMANN

Er ist ein Weltklassemann. Und spielt ab 2008 für den HSV: Oleg Velyky. Jetzt gibts zwei große Fragezeichen um den Spielmacher der Nationalmannschaft: Ist der 29-Jährige wieder schwer krank und, wenn nicht, kommt er doch schon in diesem Sommer nach Hamburg?

Fakt ist: Vor vier Jahren war der geniale Rückraumspieler der SG Kronau Östringen an Hautkrebs erkrankt. Im Oktober 2006 wurden ihm dann zwei entzündete Lymphknoten in der linken Achselhöhle operativ entfernt. Vor einer Woche fehlte er beim All-Star-Game in Berlin - wieder mussten ihm Lymphknoten entfernt werden. Ist der Krebs zurück? Dr. Jürgen Schwiezer, Beirats-Mitglied der SG Kronau, zur MOPO: "Es geht ihm sehr gut. Es werden jetzt weitergehende Untersuchungen gemacht, in einer Woche rechnen wir mit genauen Ergebnissen.

"Ist Velyky gesund, könnte er schnell beim HSV landen. Denn Schwiezer sagt auch: "Wir haben zwei ernsthafte Möglichkeiten, einen neuen Spielmacher zu holen. Wenn das mit einem der beiden klappt, würden wir auf den HSV zukommen und sind bei der Höhe der Ablösesumme zu einem Kompromiss bereit." Bislang forderte Kronau 350000 Euro plus einen Nachschlag nach einem Titelgewinn, der HSV wollte nur 120000 Euro zahlen.

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

Wenn Kronau mit den Ablöseforderungen mal in realistische Regionen kommt, könnte da ja doch noch mal Bewegung in die Sache kommen. Wobei ich den Kompromiss bei der vom HSV aufgerufenen Summe plus einer möglichen Titelprämie sehe.

technorati tags:, , ,

Keine Kommentare: