Montag, 18. Juni 2007

Aller guten Dinge sind drei ...

Drei weitere HSV-Spieler springen auf EM-Zug
18.06.07 -Polen mit Krzysztof Lijewski und Michal Jurecki sowie Schweden mit Per Sandström qualifizieren sich für die EM 2008. Aus dagegen für die Schweiz und Iwan Ursic.
Drei der vier HSV-Spieler, die am Wochenende in den Play Offs zur EM 2008 in Norwegen an den Start gingen, konnten das Ticket nach Norwegen mit Ihren Nationen buchen.
In Kielce ließen Krzysztof Lijewski und Co. am Samstag gegen die Niederlande nach dem Hinspielerfolg auch im zweiten Aufeinandertreffen nichts anbrennen und setzen sich souverän mit 41:27 (19:15) durch. „Sloty“ war insgesamt 3 Mal erfolgreich. Michal Jurecki kam nicht zum Einsatz.
Per Sandström und seine Schweden verloren zwar am Sonntag in Rumänien mit 33:34 (16:18), in der Endabrechnung reichte es nach dem 9-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel dennoch deutlich. Zwischenzeitlichen sah es beim Stande von 18:10 für die Rumänen Ende der ersten Halbzeit bedrohlich für die Skandinavier aus. Der in dieser Phase eingewechselte Per Sandström brachte sein Team jedoch mit einigen wichtigen Paraden (10 insgesamt) wieder auf Kurs.
Trauer dagegen bei Iwan Ursic und der Schweiz. Der 30:28-Sieg (Halbzeit 13:11) in Sursee am Sonntag reichte nicht, um die Weißrussen nach der 8-Tore-Hinspielniederlage noch abzufangen. Ursic traf sechs Mal – davon zwei Siebenmeter – bevor ihn die spanischen Schiedsrichter Breto Leon/Huelin Trillo in der 29. Minute nach einem Foul mit der Roten Karte des Feldes verwiesen.

HSV Handball: Drei weitere HSV-Spieler springen auf EM-Zug

Hätten aber auch gerne vier sein können. Schade, dass es Ivan nicht geschaftt hat. In der Schweizer Nati hat er immer viel Spielpraxis auf internationalem Niveau bekommen. Hoffentlich haben ihm seine Tore dort viel Selbstbewusstsein gegeben das er mit in die nächste Saison nimmt.

technorati tags:, , ,

Keine Kommentare: