Montag, 8. Oktober 2007

Party Time

"Wir sind eine Klasse besser"
Boss verspricht Party vs. Gummersbach

DIRK HOFFMANN

Morgen, sagt HSV-Präsident Andreas Rudolph, gibt es um 20.15 Uhr in der Color Line Arena "einen richtigen Kracher": Die Partie gegen den VfL Gummersbach ist ein Duell zweier Champions-League-Teilnehmer. Und der Boss verspricht einen großartigen Abend.

"Ich bin davon überzeugt, dass wir gewinnen. Wir wollen und werden beweisen, dass wir eine Klasse besser sind als Gummersbach", sagt Rudolph. Das 29:26 in Moskau hat nicht nur den Spielern, sondern auch der Führungsetage neuen Optimismus gegeben.

Trainer Martin Schwalb fordert ebenso einen Sieg: "Wir sind in der Pflicht. Wir haben zu Hause schon drei Punkte abgegeben, da wollen wir nicht noch zwei Zähler liegen lassen." Trotz des Abgangs von Superstar Daniel Narcisse habe der VfL aber noch "eine Top-Mannschaft". In der auch Roman Pungartnik gut eingeschlagen ist. "Pungi ist ein prima Typ, wir freuen uns alle auf ihn", sagt Schwalb.

Enttäuschend ist einmal mehr das Zuschauer-Interesse. Nur 5200 Tickets sind bisher verkauft (Karten-Hotline: 01805 - 969 00 06 66). In den letzten drei Spielzeiten kamen gegen Gummersbach 10479, 8323 und 7478 Fans. Boss Andreas Rudolph dazu: "Die Siege in der Champions League finden offenbar zu wenig Anerkennung in der Öffentlichkeit. Vielleicht tun wir aber auch zu wenig, um die Halle zu füllen."
"Wir sind eine Klasse besser"

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: