Mittwoch, 31. Oktober 2007

Guten Appetit

HSV hat Hunger - Doppelte Portion Essen
Erst Pokal, dann Bundesliga gegen TuSEM / Bertrand Gille verletzt

DIRK HOFFMANN, NILS WEBER

Die HSV Handballer haben so richtig Heißhunger. Auf Essen. Davon gibt es gleich eine doppelte Portion: heute das Pokalspiel (19.30 Uhr, Alsterdorf), Sonnabend das Bundesligaspiel (19 Uhr, Color Line Arena) gegen den Aufsteiger. Zur Einstimmung traf sich die Mannschaft gestern - zum Essen.

Boss Andreas Rudolph hatte sein Team in seinen Firmensitz nach Ahrensburg eingeladen, ein Caterer brachte Hühnchen, Rind, Salat, Bratkartoffeln und 30 Portionen Nachtisch für 21 Teilnehmer. Das Dessert reichte nicht, es wurde nachbestellt ... Heißhunger auf Essen!

"Ich habe den Jungs gesagt, dass wir keine Krise haben, wie es vielleicht von außen an sie herangetragen wird. Ich glaube an uns und gucke positiv nach vorn."

Linksaußen Toto Jansen hat das Essen geschmeckt. Er freut sich auf TuSEM, wurde mit Essen 1986 A-Jugend-Meister: "Das war eine witzige, verrückte Zeit damals. Ich denke gern daran zurück. In vier Tagen zwei Mal gegen denselben Gegner zu spielen ist sehr ungewöhnlich. Wir müssen die beiden Spiele gewinnen, und aus."

Auch Ex-TuSEM-Star Pino Torgovanov ist heiß: "Ich hatte da vier tolle Jahre und kenne noch viele Spieler. Für mich ist das ein besonderes Spiel." Im Mai 2005 gewann er mit Essen den Europapokal (EHF), erzielte im Rückspiel gegen Magdeburg das entscheidende Tor zum 31:22.

Der Kreisläufer könnte sich auch heute in die Torschützenliste eintragen. Denn Bertrand Gille ist angeschlagen, zog sich im Training eine Schulterprellung zu. Eine Kernspintomografie ergab zum Glück, dass beim Franzosen nichts gerissen ist. Sein Einsatz ist dennoch ungewiss.

HSV-Coach Martin Schwalb warnt vor dem Gegner, obwohl der nur auf Platz 17 der Tabelle steht: "Die haben ihre drei Punkte gegen die Rhein-Neckar Löwen und Flensburg geholt." Doch eine Pleite ist kaum vorstellbar - und wäre ungenießbar.
HSV hat Hunger - Doppelte Portion Essen

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: