Montag, 8. Oktober 2007

Junge komm bald wieder

Pungi kommt mit Power!
Gummersbacher freut sich auf Wiedersehen

DIRK HOFFMANN

Die HSV-Fans haben ihn geliebt. Mittwoch kommt er mit dem VfL Gummersbach zurück nach Hamburg in die Color Line Arena (20.15 Uhr): Roman Pungartnik. Achtung: Der Oldie ist immer noch brandgefährlich!

"Es läuft gut für mich, ich fühle mich topfit und im Team sehr wohl", sagt der Rechtsaußen, der in der Torschützenliste mit 44 Treffern (neun Spiele) auf Platz 15 und damit besser als jeder HSVer liegt. Am Wochenende war er mit sieben Toren maßgeblich am 32:30-Sieg über Veszprem in der Champions League beteiligt.

Mit seiner Frau Iris und Tochter Vita hat er sich in Gummersbach gut eingelebt: "Eine schöne kleine Stadt, aber Hamburg vermisse ich trotzdem. Man kann mit der Familie in dieser Weltmetropole einfach mehr unternehmen. Leider hatte ich bisher keine Zeit, um in den letzten Monaten einen Ausflug zum Shoppen in die Hansestadt zu machen oder Freunde zu besuchen." Kontakt zum HSV (Pascal Hens, Bruno Souza, Krzysztof Lijewski, Niklas Albers) hat er noch regelmäßig. Obwohl er sich nicht ganz fair behandelt und abgeschoben fühlte, hegt er keinen Groll: "Ich bin nicht sauer und nachtragend."

Und wie lange spielt er noch? "Mein Vertrag läuft bis Saisonende. Aber vielleicht hänge ich noch ein Jahr dran. Ich habe gehört, der HSV sucht einen Linkshänder. Ich bin frei", flachst er. Die Chancen für Gummersbach ("Ich will mit dem VfL ins Final Four und mindestens Sechster werden") am Mittwoch schätzt er nicht als sehr hoch ein: "Hamburg ist besser besetzt und klarer Favorit. Nach dem Moskau-Spiel sind sie gut drauf. Wir haben nichts zu verlieren", sagt Pungi. Wie viele Tore macht er? "Von mir aus keines, wenn wir gewinnen ..." Die HSV-Fans hätten es lieber umgekehrt: viele Pungi-Power-Tore und einen Sieg des HSV ...
Pungi kommt mit Power!

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: