Samstag, 5. Mai 2007

Presseschau

"Einen wie ihn hat das Team gebraucht"
Warum die Hamburger in der Bundesliga 18 Begegnungen in Folge nicht verloren haben und Kiel zum Titelkampf herausfordern. Sonnabend, 19 Uhr, gegen Melsungen.
Von Rainer Grünberg
Hamburg -Gegen Ende einer langen Saison, so scheint es, kommt selbst einer wie er ins Grübeln. "Was soll ich den Jungs bloß erzählen? Dass dieses Spiel besonders wichtig ist? Dass sie heute noch einmal alle ihre Kräfte mobilisieren sollen? Dass sie auch gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte über ihre Schmerzgrenze gehen müssen? Wollen sie das alles noch mal hören?"-Anzeige-

"Einen wie ihn hat das Team gebraucht"

Partytime mit Europas Helden
Fan-Rekord fürs heutige Melsungen-Spiel
DIRK HOFFMANN
Alle wollen die Helden sehen! Alle wollen den Europacupsieger feiern! Partytime! Zu der heutigen Bundesliga-Partie gegen Melsungen (19 Uhr, Color Line Arena) werden 7000 Zuschauer erwartet. "Das gabs gegen eine abstiegsgefährdete Mannschaft noch nie", frohlockt Geschäftsführer Piet Krebs.In der vergangenen Saison kamen gegen Gegner solchen Kalibers 4000 Anhänger. Diesmal jedoch ist alles anders. Kyung-Shin Yoon, der schon 196 Bundesliga-Tore auf dem Konto hat, Pascal Hens, Toto Jansen und Co. - die Stars werden heute nach ihrem Triumph in Leon mit Standing Ovations empfangen. Zudem wird der Pott in der Arena präsentiert, auf der Holsten-Fan-Party nach dem Spiel kann sich jeder mit dem Pokal fotografieren lassen, für fünf Euro bekommt er dann ein A3-Poster zugeschickt.Außerdem präsentieren Lotto King Karl und Vince Bahrdt (Orange Blue) die nach dem Europacup-Gewinn überarbeitete HSV-Hymne "Das Team im Land sind wir", auf dem Video-Würfel gibts alle Highlights aus Leon zu sehen. Partytime!Gefeiert werden soll auch Martin Schwalb. Der Trainer wurde gestern 44 Jahre alt. Er appelliert an die Anhänger: "Wir brauchen sie heute von der ersten bis zur 60. Minute. Sie müssen uns ins Ziel tragen. Die Situation ist gerade schwierig." Die lange Saison, das Höllenspiel in Leon, die Feierlichkeiten und der Arbeitssieg in Wetzlar - all das steckt den Profis in den Knochen.Indes: Im Zweikampf mit den punktgleichen Kielern darf es keinen Ausrutscher geben. Am Ende der Saison soll schließlich wieder gefeiert werden. Diesmal der Meistertitel!

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

Vor dem Anwurf
Personal: Die Hamburger können trotz der Europapokalstrapazen in Bestbesetzung antreten. Auch Yoon ist nach einigen Blessuren wieder fit. Aufstellung: Im Tor ist der junge Schwede Sandström nach Anfangsproblemen nun die Nummer eins, aber Routinier Stojanovic ist jederzeit eine Alternative. Gesetzt sind im Rückraum Yoon und Hens, als Mittelmann hat Guillaume Gille bessere Karten als Lavrov. Die Außenzange bilden Jansen und Schröder. Formbarometer: In der Bun- desliga feierten die Hamburger zuletzt acht Siege in Folge, ungeschlagen sind sie sogar seit 18 Spielen. Personal: Kurtschew und Stojanovic fallen aus, der Einsatz von Djordjic, Chalkidis und Sanikis ist fraglich. Aufstellung: Musil ist nach guten Leistungen in den letzten Spielen die Nummer eins im MT-Tor. Die linke Seite bilden Wöhler und Sanikis, der evtl. durch Balomenos ersetzt wird. Rechts werden Kraus und Valo spielen. In der Mitte ist Hazl gesetzt, am Kreis bleibt abzuwarten, ob Chalkidis durch Hruby ersetzt werden muss. Formbarometer: Melsungen konnte zwar aus den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte holen, sich dabei aber gegen die Spitzenmannschaften der Liga kontinuierlich steigern.

HNA.de MT Melsungen: Vor dem Anwurf

"Wir werden Gas geben"
Handball-Bundesliga: MT-Trainer Hedin mit Personalsorgen -
Wer stoppt Yoon?
Kein Bewegungsspielraum: Kann sich Melsungens Rückraumspieler Spyros Balomenos (rechts) in Hamburg der Bewachung von Deckungsspezialist Bertrand Gille entziehen? Keine Angst vor großen Namen. "Wir werden Gas geben", verspricht Robert Hedin, Trainer der MT Melsungen, vor dem heutigen Gastspiel des heimischen Handball-Bundesligsten beim Titelanwärter HSV Hamburg um 19 Uhr. Mit einem respektablen Ergebnis beim frischgebackenen Europapokalsieger will der Schwede die Moral seiner Mannschaft stärken, ehe diese danach in die entscheidenden Phase des Abstiegskampfes eintritt.Ein schweres Unterfangen. Zum einen hat sich die Personalsituation der Bartenwetzer erneut zugespitzt, weil neben dem Ausfall von Stojanovic und Kurtschew auch noch der Einsatz von Sanikis (Fieber), Djordjic (Fieber) sowie dem angeschlagenen Chalkidis fraglich ist. Zum andern wollen sich die Gastgeber, die mit einem umfangreichen Rahmenprogramm ihren Fans den "Pott" präsentieren werden, ihre Feier natürlich nicht vermiesen lassen.H

HNA.de MT Melsungen: "Wir werden Gas geben"

technorati tags:, , ,

Keine Kommentare: