Samstag, 5. Mai 2007

Die Presse Resonanz wird grösser

Weiter Kopf an Kopf-Rennen zwischen Kiel und dem HSV
Torverhältnis spricht für den THW
Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Handball-Bundesliga zwischen dem THW Kiel und dem HSV Hamburg geht weiter. Am 29. Spieltag verbuchte Champions-League-Sieger Kiel beim 40:20 (22:10) gegen den Wilhelmshavener HV ebenso einen Pflichtsieg wie Verfolger Hamburg beim 38:32 (18:16) über MT Melsungen. Mit jeweils 48:8 Punkten gehen die beiden Nord-Klubs damit in die letzten sechs Saisonpartien, nur das Torverhältnis spricht derzeit für Kiel.

Weiter Kopf an Kopf-Rennen zwischen Kiel und dem HSV :: Mehr Sport - Handball :: RevierSport online

Kieler Kantersieg gegen Wilhelmshaven - HSV gewinnt
Drei Tage nach dem Ausrutscher in Kronau hat Champions-League-Sieger THW Kiel die Müdigkeit abgeschüttelt und seine Pflichtaufgabe gegen den Wilhelmshavener HV mit Bravour erledigt.Bei ihrem 40:20 (22:10)-Kantersieg zeigten die Schleswig- Holsteiner, dass sie die Führung in der Handball-Bundesliga nicht abgeben wollen. Mit 48:8 Zählern liegt der zwölfmalige deutsche Meister nur wegen des besseren Torverhältnisse vor dem HSV Hamburg, der mit 38:32 (18:16) den MT Melsungen in eigener Halle bezwang.

SZOn - Kieler Kantersieg gegen Wilhelmshaven - HSV gewinnt

Niederlagen für Melsungen und Wetzlar
In der Handball-Bundesliga kämpfen die MT Melsungen und HSG Wetzlar weiter gegen den drohenden Abstieg. Während das Hessen-Duo am Samstagabend unterlag, behielt der TV Großwallstadt die Oberhand. Mehr zum Thema * Ergebnisse und Tabelle Vor 7.400 Zuschauern in der Hamburger Color-Line-Arena mussten sich die Melsunger dem HSV mit 32:38 geschlagen geben, zeigten dabei aber besonders in der ersten Halbzeit eine ansprechende Vorstellung. Im Duell mit dem neuen Europapokal-Sieger führte der Außenseiter schnell mit 2:0 (2.) und konnte nach einem zwischenzeitlichen 3:4-Rückstand erneut vorlegen.

Handball-Bundesliga: Niederlagen für Melsungen und Wetzlar | Sport | hr

Kieler Kantersieg gegen Wilhelmshaven - HSV gewinnt
Hamburg (dpa) - Drei Tage nach dem Ausrutscher in Kronau hat Champions-League-Sieger THW Kiel die Müdigkeit abgeschüttelt und seine Pflichtaufgabe gegen den Wilhelmshavener HV mit Bravour erledigt.Bei ihrem 40:20 (22:10)-Kantersieg zeigten die Schleswig- Holsteiner, dass sie die Führung in der Handball-Bundesliga nicht abgeben wollen. Mit 48:8 Zählern liegt der zwölfmalige deutsche Meister nur wegen des besseren Torverhältnisse vor dem HSV Hamburg, der mit 38:32 (18:16) den MT Melsungen in eigener Halle bezwang.

WZN - Sport - Handball - Handball News

Kiel und HSV im Gleichschritt
Drei Tage nach dem Ausrutscher in Kronau hat CL-Sieger THW Kiel die Müdigkeit abgeschüttelt und seine Pflichtaufgabe gegen den Wilhelmshavener HV mit Bravour erledigt. Die Norddeutschen gewannen klar mit 40:20 (22:10). Auch der Tabellenzweite HSV Hamburg feierte gegen Melsungen einen klaren Sieg.

Kiel und HSV im Gleichschritt - Handball - Eurosport

Europacup-Helden weiter erfolgshungrig
Leipzig (dpa) - Nach ihren Erfolgen im Europapokal haben der THW Kiel und der HSV Hamburg Appetit auf mehr. Im Kampf um die deutsche Meisterschaft gaben sich die beiden Nordclubs am Wochenende keine Blöße. Nach der Niederlage in Kronau/Östringen deklassierte Titelverteidiger Kiel diesmal den Wilhelmshavener HV mit 40:20, der HSV kam gegen MT Melsungen zu einem 38:32-Erfolg.
...
«Das Spiel heute war nach den Belastungen der letzten Wochen ein bisschen mentale Entspannung», sagte Kiels Trainer Noka Serdarusic, der bekannte, dass die Niederlage in Kronau die Stimmung in der Mannschaft erheblich gedrückt hatte. «Das zeigt, dass meine Jungs unglaublich schwer mit Niederlagen leben können», betonte der Coach, der die Favoritenrolle im Kampf um die Meisterschale an den HSV weiterreichte. «Es spricht nicht viel für uns, mit unserem Aufgebot sind wir einfach nicht variabel genug, können nicht den Handball spielen wie noch vor einigen Wochen. Deshalb sehe ich den HSV mit seinem kompletten Kader mit der Nase vorn», betonte Serdarusic, in dessen Team Kim Andersson mit neun Treffern der Erfolgreichste war.
Wie ein Meisterschaftsanwärter präsentierte sich Hamburg gegen Melsungen lange nicht. «Wichtig waren heute nur die zwei Punkte. Die haben wir geholt. Jetzt müssen wir sehen, dass wir am Dienstag gegen den TV Großwallstadt wieder Gas geben», sagte HSV-Trainer Martin Schwalb. Seit dem 22. Oktober ist sein Team in der Bundesliga ungeschlagen, doch gegen den Aufsteiger tat sich der HSV sehr schwer. Schwalb hatte eine Reihe Stammspieler zunächst auf der Bank gelassen, was den Spielfluss ebenso hemmte wie die Abwehrarbeit der aufopferungsvoll kämpfenden Gäste. Erst als Kyung-Shin Yoon und Torsten Jansen auf das Parkett kamen, zog Ruhe ins Spiel der Gastgeber ein. Zwar musste der HSV den Anstrengungen der vergangenen Wochen in der Schussphase Tribut zollen, brachte den Sieg aber mit Routine über die Runden.

WZN - Sport - Handball - Handball News

Kiel und Hamburg gleichauf
Die Spitzenteams der Liga haben am Samstag ihre lösbare Aufgaben meistern können. Der THW deklassierte Wilhelmshaven mit 40:20. Der hartnäckigste Verfolger aus Hamburg setzte sich daheim gegen Melsungen mit 38:32 durch.
...
Ebenfalls am Samstag gewannen die beiden Spitzenmannschaften aus Hamburg und Kiel ihre Heimpartien und liegen damit weiter in der Tabelle punktgleich ganz vorne. Allerdings tat sich der HSV vor 7392 Zuschauern gegen Melsungen schwerer als erwartet. Erst in der 25. Minute gingen die Hanseaten erstmals in Führung, ehe schließlich im zweiten Durchgang dank der starken Pascal Hens und Kyung-Shin Yoon doch noch ein ungefährdeter 38:32 (18:16)-Sieg heraussprang.

Mehr Sport - Handball - kicker online

Handball: Kiel bleibt Tabellenführer

verfasst von rifi am Sonntag, 06. Mai 2007, 12:23 Uhr

Der THW Kiel hat gegen den Wilhelmshavener HV den ersten Tabellenplatz verteidigen können. In der Kieler Ostseehalle setzte sich Champions League-Sieger gegen den Tabellen-Elften mit 40:20 (22:10) durch. T

...

Die nächste Aufgabe wartet bereits auf die Zebras, die noch immer stark vom Verletzungspech gebeutelt sind. Am Dienstag kommt das Tabellenschlusslicht Eintracht Hildesheim, das in der Ostseehalle sicher nicht sang- und klanglos untergehen will. Für die Zebras soll Hildesheim nur ein Schritt auf dem Weg zur Titelverteidigung sein, auch wenn es in diesem Jahr gegen die Konkurrenz vom HSV Hamburg sehr schwer werden wird.

Handball: Kiel bleibt Tabellenführer :: kiel4kiel.de :: Onlinemagazin für Kiel : Veranstaltungen, Termine, Nachrichten, Unterhaltung

Melsungen überrascht Hamburg nur kurz
Frankfurt a. M. - Die MT Melsungen muss weiter um den Klassenverbleib in der Handball-Bundesliga bangen. Die Nordhessen verloren am Samstagabend beim Meisterschaftsanwärter HSV Hamburg erwartungsgemäß mit 32:38 (16:18).Lange Zeit hatte es allerdings nach einer Überraschung ausgesehen. Melsungen hatte besser ins Spiel gefunden und Mitte der ersten Halbzeit gar mit drei Toren vorne gelegen (10:7). Vor allem Daniel Valo und Spielmacher Petr Hazl konnten auf Seiten der Gäste überzeugen. Bis zur 48. Minute hielten die Spieler um Trainer Robert Hedin die Partie gegen die favorisierten Gastgeber offen. Dann erzielte der HSV durch Bertrand Gille und Pascal Hens binnen 75 Sekunden drei Treffer und zog vorentscheidend auf 28:24 davon, nicht zuletzt, weil Melsungens Abwehrspezialist Predrag Kontic nach seiner dritten Zeitstrafe Rot gesehen hatte. Die Melsunger Verantwortlichen zeigten sich nach der kämpferisch starken Vorstellung ihres Teams aber überzeugt, in den noch ausstehenden drei Heimspielen gegen Mitkonkurrenten die fehlenden Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu holen. Die Nordhessen haben als Tabellenfünfzehnter derzeit drei Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. ote

FR-online.de - Regionalsport

Das ist das erste Mal, dass diese Zeitungen bei mir in der Gogle News Suche auftauchen. Scheinbar kommt der Titelkampf in der Handball Bundesliga auch im Süden der Republik an. Bei dem Restprogramm zur Zeit Vorteil HSV.

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: