Sonntag, 27. Mai 2007

Kleiner Funke Hoffnung

Ein Fünkchen Hoffnung für Hamburg
Der THW Kiel hat den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft verpasst: Der frisch gebackene Champions-League-Sieger unterlag dem Erzrivalen SG Flensburg-Handewitt 36:41.Der THW ist als Tabellenführer nun punktgleich mit dem HSV Hamburg, der den TBV Lemgo 33:28 bezwang.Die Kieler haben es im letzten Spiel der Saison mit einem Sieg über Nordhorn selbst in der Hand, nach Champions League und Pokal den dritten Wettbewerb der Saison zu gewinnen. Zu groß ist der Vorsprung in der Tordifferenz auf die Hamburger.

Ein Fünkchen Hoffnung für Hamburg - Handball | Bundesliga | Sport1.de

Der THW Kiel hat den vorzeitigen Titelgewinn in der Handball-Bundesliga verpasst. Der Champions-League-Sieger verlor am 33. Spieltag beim Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt 36:41 (17:19) und ist vor dem Saisonfinale am kommenden Wochenende als Tabellenführer wieder punktgleich mit dem HSV Hamburg, der 33:28 (13:15) gegen den TBV Lemgo gewann.Mit einem Erfolg im letzten Heimspiel gegen die HSG Nordhorn können die Kieler aber dank der klar besseren Tordifferenz das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League perfekt machen. Der HSV gastiert derweil am nächsten Samstag bei FA Göppingen und muss auf einen weiteren Ausrutscher des Spitzenreiters hoffen. Flensburg festigte mit dem Sieg seinen dritten Tabellenplatz und nährte so die Hoffnung auf einen Champions-League-Startplatz in der kommenden Saison.

Mixed-Zone: Boll ohne Edelmetall, Kiel trotz Niederlage fast Meister - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

HSV zieht nach Punkten gleich
Kiel muss nachsitzen

Der THW Kiel hat seinen ersten Matchball zum Titelgewinn in der Handball-Bundesliga vergeben: Der Champions-League-Sieger verlor am 33. Spieltag beim Nordrivalen SG Flensburg-Handewitt mit 36:41 (17:19) und ist nun vor dem Saisonfinale als Tabellenführer wieder punktgleich mit dem HSV Hamburg, der mit 33:28 (13:15) gegen den TBV Lemgo gewann. Vor 6300 Zuschauern in der Campushalle nährten die Flensburger die Hoffnung auf einen Startplatz in der kommenden Saison der Champions League. Der Meister von 2004 erwischte einen Blitzstart und lag schnell mit fünf Toren in Führung (7:2/10.). Zwar konnte der THW dann wieder ausgleichen und beim 22:21 in der 35. Spielminute sogar erstmals in Führung gehen. Doch mit einer starken Schlussphase sicherte sich die SG den Sieg gegen den Erzrivalen. Bester Werfer bei den Gastgebern war der polnische Nationalspieler Marcin Lijewski mit elf Toren.Trotz der Niederlage können die Kieler mit einem Sieg im letzten Heimspiel gegen die HSG Nordhorn dank der klar besseren Tordifferenz das Triple aus Meisterschaft, Pokal und europäischer "Königsklasse" perfekt machen. Der HSV tritt am nächsten Samstag bei FA Göppingen an und muss auf einen weiteren Ausrutscher des Spitzenreiters hoffen.

Mehr Sport - Handball - kicker online

technorati tags:, , ,

Keine Kommentare: