Donnerstag, 31. Mai 2007

Bärenfell

HSV-Handballer planen Meisterfeier

31.05.2007 Die HSV-Handballer (imago) In der Handball-Bundesliga ist einen Spieltag vor Ultimo nur wenig entschieden. Das gab es schon einmal in der Spielzeit 2001/2002, als der THW Kiel und die HSG Nordhorn im Fernduell am 34. Spieltag um den Titel kämpften. Eben jene beiden Mannschaften gehören auch zu zwei von vier Protagonisten am Sonnabend, wenn es zum absoluten Showdown in Sachen Meisterfrage kommt.
Ca. 770 Kilometer liegen dann zwischen Glück und Unglück, wobei die längeren Gesichter wohl in Kiel zu sehen sein wären, wenn der HSV Handball die Zebras auf der Zielgeraden noch abfinge. Der HSV hat mit dem Europapokalsieg und der sicheren Vizemeisterschaft zum jetzigen Zeitpunkt bereits mehr erreicht, als vor Saisonbeginn zu träumen gewagt. „Dass wir am letzten Spieltag noch die Möglichkeit haben, Deutscher Meister zu werden, hätte vor der Saison auch niemand geglaubt“, verriet HSV-Coach Martin Schwalb auf der Pressekonferenz nach dem Lemgo-Sieg am vergangenen Sonnabend.

Schafft Nordhorn die Sensation in Kiel?

Natürlich hoffen Hamburgs Handballfans am Sonnabend auf eine Glücksgöttin Fortuna, die ihr Herz in Rautenform trägt. Erledigt der HSV seine Hausaufgaben bei Frisch Auf Göppingen mit einem Sieg, so hoffen über 150 mitgereiste HSV-Fans in der ausverkauften Göppinger Hohenstaufenhalle sowie die daheim gebliebenen Anhänger auf die Sensationsnachricht aus Kiel, wo die HSG Nordhorn dem Titelverteidiger mindestens einen Punkt abknöpfen müsste, damit das Meisterlachen am Ende in den Hamburger Gesichtern leuchtet. Für Nordhorn geht es immerhin noch um die Qualifikation zur Champions League.


Wiedersehensfreude bei Bruno Souza

Für die Mannschaft des Traditionsvereins Frisch Auf ist die Saison gelaufen, da es am letzten Spieltag in der Tabelle weder auf- noch abwärts gehen wird. Der zehnte Platz ist fest eingemeißelt. Im Hinspiel besiegte der HSV die Schwaben in der Color Line Arena mit 35:29.Für Bruno Souza wird es eine Reise in die Vergangenheit. Von 1999 bis 2006 spielte der Brasilianer bei Frisch Auf Göppingen. Souzas Traum ist es, in seiner alten Heimat die Meisterschale entgegenzunehmen.

Im Erfolgsfall lädt die Stadt Hamburg auf den Rathausmarkt

Die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft fällt erst am allerletzten Spieltag. In der Lostrommel für den Titelgewinn 2007 befinden sich lediglich noch der HSV Handball und der THW Kiel.

Gibt Spitzenreiter THW Kiel am Sonnabend auf heimischen Terrain einen Punkt gegen die HSG Nordhorn ab und bringt der HSV zwei Punkte aus Göppingen mit nach Hamburg, dann wird Sonntagmittag der Hamburger Rathausmarkt zum Treffpunkt für alle Hamburger Sportfans.

Um 8.20 Uhr landet das Team des HSV auf dem Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel. Die Stadt Hamburg lädt im Erfolgsfall zu einem Senatsempfang im Rathaus. Und ganz Hamburg möchte im Falle der Sensation mit ihren Handball-Helden feiern: so haben sich spontan auch Hamburgs Ikonen Lotto King Karl & Carsten Pape mit ihrem Musikprogramm angesagt. Daneben halten Vince Bahrdt (Orange Blue) und Lotto im Falle der Meisterschaft ein paar ganz besondere Überraschungen für Fans und Mannschaft bereit.HSV-Radiopartner Oldie 95 würde auf einer Show-Bühne in Person von HSV-Arena Sprecher Dirk Hartkopf ab 10.30 Uhr die Menge begrüßen. Lotto & Pape haben sich für 11.30 Uhr zum ersten Auftritt angekündigt. Gegen 12 Uhr würde die Mannschaft dann im Rathaus empfangen werden. Die Stadt Hamburg und der HSV rechnen für den Fall, dass der HSV Handball Deutscher Meister wird, mit über 10.000 Zuschauern und Fans auf dem Rathausmarkt.

Hamburg 1 - DER FERNSEHSENDER FÜR HAMBURG - HSV-Handballer planen Meisterfeier

Eigentlich soll man ja Bärenfelle nicht vorher zerlegen, aber bei Zebrasfellen kann man ja mal ne Ausnahme machen.

technorati tags:, , ,

Keine Kommentare: