Sonntag, 13. Mai 2007

Handikap

Mit Wellness zu Titel
Entspannungs-Trainingslager in Travemünde nach 31:28-Sieg in Lübbecke
DIRK HOFFMANN
Mit der Schützenhilfe des TBV Lemgo gegen Kiel hat es trotz der vom HSV ausgesetzten Bierprämie nicht geklappt - die Hamburger bleiben punktgleich mit den Zebras Zweite. Und greifen im immer heißer werdenden Titel-Endspurt in die Trickkiste.Um für die beiden ganz schwierigen Spiele am Mittwoch gegen Gummersbach und Sonnabend in Kronau wieder richtig fit zu sein, ist der Europapokalsieger seit gestern Abend im Trainingslager in Travemünde im Nobelhotel A-Rosa (Doppelzimmer 410 Euro pro Nacht). Das Programm bis Mittwochnachmittag: Training, entspannen im Wellnessbereich, Golf spielen, am Meer spazieren gehen, ein gemeinsamer Kinobesuch und viel Essen, um die "Kohlehydratspeicher aufzufüllen", so Martin Schwalb. Der Trainer über die Idee des Drei-Tage-Trips: "Wir haben extra ein besonders schönes Ambiente gewählt, damit unsere Jungs die Seele baumeln lassen und auftanken können, die Konzentration steigt. Wir wollen die letzten Kräfte mobilisieren, noch ein paar Prozent mehr rausholen."
Das mühsame 31:28 (12:15) beim Tabellen-17. Lübbecke (mit einem starken Ex-HSVer Branko Kokir, 11 Tore) hat gezeigt, dass die Hamburger auf der letzten Rille laufen. Nach einem eindringlichen Pausenappell drehte der Tabellenzweite die Partie noch um. "In der zweiten Hälfte haben wir sehr gut gespielt, auch wenn wir zu viele Chancen vergeben haben", so Schwalb.
Überragend auf HSV-Seite: Kyung-Shin Yoon, der vom Coach ebenso ein Extra-Lob kassierte ("Immer wenns brennt, trifft er") wie die beiden Brüder Guillaume und Bertrand Gille: "Wahnsinn, wie die beiden sich durchgebissen haben." Am Mittwoch soll Gummersbach "weggebissen" werden - damit der Titeltraum weitergeht!

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

Wer hat von den Jungs eigentlich das beste Handikap? Ich tippe mal auf Pelle. Ansonsten wünsch ich den Jungs gute Erholung sie haben es sich verdient.

technorati tags:, , ,

Keine Kommentare: