Freitag, 16. November 2007

Wetten das

HSV Handball bei Wettanbieter nur die Nummer zwei
Der Sprung an die Spitze der Bundesliga interessiere ihn herzlich wenig, sagt Martin Schwalb, Trainer des HSV Handball. Wichtig sei nur, wer nach dem letzten Spieltag der Saison auf dem ersten Platz steht. Es sei daher nicht mehr als eine schöne Momentaufnahme, dass der HSV in der Tabelle dank des 25:21 (12:10)-Sieges beim Vorletzten TuS Nettelstedt-Lübbecke am Mittwochabend am Titelverteidiger THW Kiel vorbei gezogen ist. Schwalb klingt schon sehr wie HSV-Trainer Huub Stevens, der mit seiner "Wichtig-ist-nur-das-nächste-Spiel"-Prinzipientreue großen Erfolg hat.
Erstmals seit dem 27. November 2004, nach einem 26:24-Sieg gegen Nordhorn, steht der HSV Handball wieder ganz oben. Zwischen jenem Glückstag und dem Comeback an der Spitze lagen 1079 Tage. Es steht aber zu befürchten, dass die schöne Momentaufnahme nicht von allzu langer Dauer sein wird. Am Sonntag tritt der THW beim Tabellensechsten TBV Lemgo an. Mit einem Sieg der "Zebras" ist zu rechnen.
Beim internationalen Wettanbieter mybet.de ist der Rekordmeister aus Kiel weiter der Favorit auf den Titel, trotz der 30:31-Heimniederlage gegen den HSV und der Tatsache, dass die Hamburger nach Minuspunkten (drei) am THW (vier) vorbeigezogen ist. Daran wird sich auch im Falle eines Kieler Sieges in Lemgo nichts ändern. Wer bei Mybet darauf tippt, dass der deutsche Meister 2007 / 08 HSV Handball heißen wird, bekommt für zehn Euro Einsatz 31 Euro zurück. Für einen Tipp auf den THW gibt es beim identischen Einsatz nur 17 Euro. Die Quote für die SG Flensburg-Handewitt beträgt 60 Euro für zehn Euro.
Im Gegensatz zum THW Kiel, der in Lemgo gefordert ist, wartet auf den HSV morgen ein Spiel ohne großen Erfolgsdruck. Die Schwalb-Mannschaft tritt in der Champions-League bei Viborg HK (16.15 Uhr, Eurosport 2, live) an. Der HSV ist bereits für die zweite Gruppenphase qualifiziert.
HSV Handball bei Wettanbieter nur die Nummer zwei

Technorati Tags: , , , ,

Keine Kommentare: