Samstag, 17. November 2007

Hamburg hilser Viborg

Handball: "Hamburg grüßt Viborg"

HAMBURG -

In einem Haus in Dänemark Urlaub zu machen ist für Hamburger eine beliebte Option - auch wenn eine Ferienwoche nur mit Sauna und nichts drumherum recht eintönig werden kann. So gesehen war die Fahrt nach Viborg für die Handballer des HSV Hamburg am Freitag in ihrem neuen Teambus spannender. Auch wenn der Bundesliga-Spitzenreiter den dänischen Vizemeister im Hinspiel der Champions League 35:26 besiegt hatte, wollen die Hamburger am heutigen Sonnabend (16.15 Uhr, Eurosport 2 live) in der Stadionhalle nur bedingt ins Schwitzen geraten: Mit einem Sieg wäre der HSV vorzeitig Staffel-Primus.

Dabei ist auch die Durchsetzungskraft Iwan Ursics gefragt. Der Schweizer, dessen Vertrag im Sommer 2008 ausläuft, ist aufgrund der Schulterverletzung Bertrand Gilles verstärkt am Kreis gefragt. Obwohl die Frühphase der "Königsklasse" für den 30-Jährigen, der schon im Hinspiel drei Tore warf und zuletzt gegen Moskau (32:32) in der zweiten Hälfte (2 Tore) kam, mehr Zählbares brachte als die Liga. Gleiches gilt für Bruno Souza (Brasilien), Krzysztof Lijewski und Michal Jurecki (beide Polen) im Rückraum. Dabeisein ist für diese Ergänzungsspieler alles.

Ebenso für die Fans: 200 folgen ihren Stars - Rekord für ein Spiel des HSV Handball. Als Erinnerung werden in drei Bussen und in der Halle T-Shirts verkauft. Aufdruck: "Hamburg hilser Viborg" - Hamburg grüßt Viborg. In der zweiten Gruppenphase (Auslosung: 27.11.) könnten weite(re) Fahrten nach Frankreich, Spanien oder Ungarn folgen - aber weniger Einsatzzeit für die zweite Garde.
Handball: "Hamburg grüßt Viborg"

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: