Freitag, 9. November 2007

Freie Fahrt

Auf der Überholspur
München - Der HSV hat ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit dem 31:30-Erfolg beim THW Kiel haben die Hanseaten ihre Ambitionen in der Bundesliga unterstrichen.

Hamburg hat nun die wenigsten Minuspunkte der Liga und damit die besseren Karten gegenüber dem Widersacher Kiel, der in der Rückserie noch in der Color-Line-Arena antreten muss.
Auch im Power-Ranking von Sport1.de ist der Europapokalsieger der Pokalsieger vorbeigezogen.
Wer aber ist am HSV dran? Und wie stark ist Flensburg-Handewitt nach zwei Pleiten in Serie abgestürzt?
Das Power-Ranking Anfang November.
Platz 1
HSV

Tabelle Platz 2
11 Spiele - 9 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
351:293 Tore, 19:3 Punkte
Mit dem Erfolg in Kiel schaffte es die Truppe von Martin Schwalb auch auf Platz eins im Sport1.de-Power-Ranking.
Damit sind die Rückschläge vergessen, die die Hamburger in den Heimspielen gegen Flensburg (Niederlage) und die Rhein-Neckar Löwen (Unentschieden) hatten hinnehmen müssen. Hamburg hat bis auf Nordhorn alle Top-Klubs gespielt und erst drei Zähler abgegeben.
Die Mannschaft wirkt gefestigt und nervenstark. Die Torhüter Johannes Bitter und Per Sandström ergänzen sich immer besser. Und in der Abwehr können die Hanseaten mehrere Systeme nahezu perfekt spielen.
Das zeigte das 31:30 in Kiel, bei dem eine 3:3-Deckung den THW aus dem Konzept brachte.
Auf der Überholspur

Technorati Tags: , , ,

Keine Kommentare: